Aktuelles » Junioren Ca
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Sieg in der Meisterschaft (3:1) nach Niederlage im Cup (0:5) unter der Woche

Cup: Team Unter-Emmental – Team Chiesetau CCJL
Estadio Santiago de Huttwil, 30.08.2016 19.30 Uhr, Zuschauer: 120 (Dank Miliär)

Keine guten Voraussetzungen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Cup-Geschichte der letzten Saison. Fast der ganze ältere Jahrgang befand sich in der Landschulwoche. So ergänzten wir unser Team mit 3 Spielern, welche als C-Junioren bereits bei den B-Junioren spielen. Danke Jonas, Dominik und Simon, dass ihr uns ausgeholfen habt.

2 Halbzeiten mit grundverschiedenen Gesichtern. Während wir die erste Spielhälfte eher das stärkere Team waren mit etlichen guten Torchancen, überfuhr uns das Team Chiesetau in der zweiten Halbzeit. Zu Beginn hatten wir zwar durch Gian noch eine sehr gute Torchance, nach dem ersten Gegentor brachen wir aber ein und verloren schlussendlich mit 0:5 zu hoch.

Team: Nathi, Alisha, Maath, Jan, Manuel, Jonas, Aaron, Gian, Dominik, Malik, Simon A., Simon Z., Michaela, Raul, Luca

Meisterschaft: Team Unter-Emmental – FC Diessbach/Dotzigen 3:1
Estadio Santiago de Huttwil, 3.9.2016 14.00 Uhr, Zuschauer: 40

Alles andere als 3 Punkte gegen den Tabellenletzten wäre eine Enttäuschung gewesen. Das eher knappe Resultat widerspiegelt dann auch nicht den Spielverlauf. Aber wenn man die besten Torchancen auslässt muss man eben bis am Schluss zittern.

Standesgemäss gingen wir in der 8. Minute 1:0 in Führung. Den genauen Eckball von Manuel konnte Thierry nur noch einnicken. Nicht standesgemäss dann der Ausgleich. Ein Freistoss aus der Mitte der eigenen Platzhälfte segelte ohne grosse Gegenwehr durch Nico und Jan ins Tor. In der 14. Minute dann wieder die verdiente Führung. Ein genaues Ebenbild des 1:0. Die wiederum sehr genaue Eckball-Flanke von Manuel bzw. von Philipp Lahm verwertete Thierry souverän mit dem Kopf. Von nun an hatte er bei Eckbällen immer 2 Bewacher.

Und dann kam die 2. Halbzeit mit den vielen vergebenen Torchancen. Alex, Michaela, Luca, Manuel und andere vergaben zum Teil kläglich oder suchten nicht den besser postierten Mitspieler. Zum Teil verhinderte auch das Aluminium die Vorentscheidung. Der wieder eingewechselte Luca erlöste uns dann in der 75. Minute mit dem dritten Tor. Wie eng es am Schluss noch hätte werden können zeigte sich in der 80. Minute. Aswin kam zu spät, stoppte seinen Gegner mit einem Foul im Strafraum, erhielt dafür zu recht gelb, aber Nico hielt den Penalty mit einem herrlichen Reflex und sicherte uns den 3:1-Sieg.

Nach 4 Partien und 10 Punkten stehen wir momentan auf dem sehr guten 3. Rang. Aufgrund der bisherigen gezeigten Leistungen ist es sicher richtig, wenn wir uns ab jetzt definitiv nach vorne orientieren. Wenn wir dann auch noch die Tore schiessen, widerspiegelt das Resultat auch die Kräfteverhältnisse. Schon der Spitzenkampf von nächstem Samstag gegen Alle im Jura wird zeigen, wo wir wirklich stehen.

03.09.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Aswin, gelb (leider bereits 2 Strafpunkte)
Nico, Manuel, Aswin, Maath, Jan, Thierry, Alisha, David, Gian, Luca, Dominik, Nathi, Alex, Michaela, Raul.
Sehr guter Schiedsrichter Shpetim Perzhaku Tore: Thierry (2), Luca