Aktuelles » Junioren Ca
Team ABO a
Junioren C
Neufeld Aegerten, Aegerten - Hauptplatz

Pflichtsieg in Aegerten – 1:4 gegen Team ABO (Aegerten, Brügg, Orpund)

Sonntag, 28.08.2016, 14.00 Uhr, Sportplatz Neufeld, Aegerten

Schrecksekunde gleich zu Beginn. Maath spürte seine Verletzung (Wachstumsprobleme?) und musste bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. Auf seine Position als Mittelverteidiger neben Aswin ging Alisha und Michaela übernahm die Position von Alisha im Zentrum vor Thierry. Alisha erledigte die für sie ungewohnte Position sehr gut.

Der wiederum sehr motivierte David (weiter so) traf in der 5. Minute nach einem Pass von Gian nur das Lattenkreuz. In der 9. Minute dann der Führungstreffer. Den satten Schuss von Dominik konnte der Torhüter nur ungenügend abwehren und Luca reagierte am Schnellsten. Team ABO liess sich aber nicht beeindrucken und überlief in der Folge unsere schlecht stehende Abwehr. Nico rettete aber. In der 29. Minute konnte Dominik einen herrlichen Pass von Michaela noch nicht verwerten. 10 Minuten später liess er sich aber auf einen Pass von Thierry nicht zweimal bitten. Die 2:0-Führung war Tatsache. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte dann noch das entscheidende 3:0. David per weiten Einwurf zu Gian, ein kurzes Dribbling, Rückpass zu Dominik und drin war der Ball.

Das Team ABO kam kämpferischer in die 2. Halbzeit und wurde belohnt. Jan kam im 16er einen Schritt zu spät, traf den Spieler und nicht den Ball und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Penaltypunkt zu zeigen. Nico war chancenlos. Unsere Antwort blieb aber nicht aus. Ecke David, vorbildlicher Kopfball Thierry, das Aluminium stand aber im Wege. In der 68. Minute sah man dann wieder einmal ein bisschen Barcelona-Taktik. Direktpass von Gian zu David, dieser dribbelte wie Neymar zwei Gegenspieler schwindlig und traf wie Lahm via hinteren Pfosten zum alles entscheidenden 4:1.

Ein kleiner Wermutstropfen blieb. Die Serie ohne gelbe Karten ist gerissen. Thierry wurde nach einem normalen Zweikampffoul unserer Meinung nach zu hart bestraft. Aber das kann passieren.

Nach drei Partien und 7 Punkten liegen wir mit 2 Punkten Rückstand auf das verlustpunktlose Alle auf einem vorderen Mittelfeldplatz. Träumer reden bereits vom Aufstieg, Realisten wie der Cheftrainer weiss, dass ein vorderer Mittelfeldplatz schon sehr gut wäre. Wir nehmen Spiel um Spiel.

Bereits am Dienstag, 30.8.2016 um 19.30 Uhr steht das Cup-Spiel der 2. Runde gegen das Team Chiesetau aus der CCJL an. Unglücklicherweise sind fast alle älteren Jahrgänge und Leistungsträger in der Landschulwoche. Wir werden uns aber so teuer wie möglich verkaufen.

28.08.2016
Neufeld Aegerten, Aegerten - Hauptplatz
Thierry gelb
Nico, Manuel, Aswin, Maath, Jan, Thierry, Alisha, David, Gian, Luca, Dominik, Nathi, Malik, Alex, Michaela (abwesend: Raul und Simon nicht im Aufgebot; Aron, Familie)