Aktuelles » Junioren Ca
SV Lyss a
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Verdientes 4:4 gegen Lyss – Sieg in Griffnähe

Sonntag, 21.08.2016, 14.00 Uhr, Stadion Santiago de Huttwil (Dornacker)

Erwartungsgemäss war Lyss ein echter Gradmesser und zeigte uns auf, wo wir in dieser Gruppe stehen können, nämlich im Mittelfeld mit Orientierung nach vorne. Aber dann darf es uns nicht passieren, dass wir eine 4:1-Führung innert 5 Minuten aus der Hand geben.

Aber der Reihe nach: Bereits in der 4. Minute tauchte Dominik alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, verzog aber den Ball. Ein paar Minuten später die genau gleiche Situation. Diesmal schoss er den Torhüter an. Nach diesen Paukenschlägen kam Lyss immer besser ins Spiel und ging entgegen dem Spielverlauf 0:1 in Führung. Unsere Antwort liess aber nicht lange auf sich warten: Ein von Manuel vorbildlich getretener Corner verwandelte Thierry souverän mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich.

Und es kam noch besser. Auf gute Vorarbeit von Dominik verwandelte Alex mit einem Heber in die hintere Ecke zur 2:1-Führung. Damit ging es in die Pause.

In der 50. Minute fing dann die Domi-Lichtsteiner Gala an. Nach einem Ausflug aus dem Tor gelang es dem gegnerischen Torhüter nicht mehr, rechtzeitig ins Tor zurückzukehren und Dominik verwandelte mit einem satten Weitschuss ins leere Tor zum 3:1. Kurze Zeit später tankte sich Aswin als Mittelverteidiger über das ganze Spielfeld durch, schob vor dem Torhüter nach links auf den mitlaufenden Dominik und dieser konnte nur noch einschieben. Mit dieser 4:1-Führung schien der Sieg in Griffnähe.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schwarze 5 Minuten brachten uns um 2 Punkte. Aus 3 Chancen erzielten die Lysser 3 Tore und nur durch Glück kamen wir um ein 5. Gegentor herum. Malik hatte kurz vor Schluss zwar noch unser Siegestor auf den Füssen, sein Schuss war aber zu schwach. So blieb es beim für uns etwas enttäuschenden Unentschieden. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen gegen starke Gegner dürfen wir aber mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein.

21.08.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
weiterhin 0 Strafpunkte
Nico, Jan, Manuel, Maat, Aswin, Thierry, Aaron, David, Gian, Simon, Dominik, Alex, Luca, Malik, Michaela, Raul