Aktuelles » Junioren Ca
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Hauptplatz

Erfolgreiche erste Cup-Runde: 0:3-Sieg gegen Herzogenbuchsee

18.08.16, 19.00 Uhr, Fussballplatz Waldäcker, Herzogenbuchsee

Gegenüber dem Testspiel vor 2 Wochen gegen den gleichen Gegner schien bei Herzogenbuchsee ein stärkeres Team auf dem Platz zu stehen. Dessen gefälliges Auf- und Zusammenspiel liess sich sehen. Dennoch waren wir von Anfang an das spielbestimmende Team. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen würden. In der 16. Minute war es dann soweit. Eine Einzelaktion von Dominik schloss dieser erfolgreich zur 1:0-Führung ab.

Vereinzelt kam auch Herzogenbuchsee zu nicht ungefährlichen Angriffen, vor allem dann, wenn unser Mittelfeld zu offensiv agierte. In diesen Momenten war aber unser Innenverteidiger-Paar Aswin (mit seiner Schnelligkeit) und Maat (mit seinem Stellungsspiel) immer zur Stelle. Die 1:0-Pausenführung entsprach in etwa dem Spielverlauf.

In der Hoffnung auf ein möglichst schnelles zweites Tor stiegen wir in die zweite Halbzeit. Auf Vorarbeit von David und Dominik konnte Alex dann auch kurz nach Beginn das erlösende 2:0 erzielen. Das 3:0 in der 70. Minute durch Thierry brachte dann die endgültige Entscheidung. Die Null über die Runde brachte dann schlussendlich Torhüter Nico mit einer Glanzparade zum Schluss.

Herzogenbuchsee erwies sich unerwartet als starker Gegner. Und es ist immer wieder eine Freude in Herzogenbuchsee auf dem Rasenteppich des Hauptfeldes spielen zu dürfen. Danke.

Das nächste Cup-Spiel ist auf den 31. August 2016 angesetzt. Der Gegner ist noch nicht bekannt.

18.08.2016
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Hauptplatz
Nico, Jan, Manuel, Maat, Aswin, Thierry, Aaron, David, Gian, Simon, Dominik, Alex, Alisha, Malik, Michaela
Tore: Thierry, Gian, Dominik