Aktuelles » Junioren Ca
Rötschmatte, Ins - Hauptplatz

2:3-Sieg in Ins – erfolgreicher Start in der Promotion

Sa, 13.08.16, 14.00 Uhr, Ins

Von Beginn an ergriffen wir die Initiative und hatten sofort mehr vom Spiel. Ein Lattenknaller von Aswin war unser erster Warnschuss. Von da an kam aber der Gegner immer besser ins Spiel. Dank einer sensationellen Parade von Nico gerieten wir nicht in Rückstand. Die Organisation gegen hinten klappte bei uns noch nicht wunschgemäss. Das Spiel wogte hin und her. Lichtsteiner (Dominik) mit einem satten Weitschuss und Thierry mit seinem Weitschuss knapp daneben waren aber nicht erfolgreich. Maat, Innenverteidiger neben Aswin, konnte den gefährlichsten Angriff des Teams Ins/Müntschmier glücklicherweise entschärfen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit nahmen wir das Spiel sofort in die Hand. In der 44. Minute war es endlich soweit. Nach einem sehr schönen Zuspiel von Gian auf Thierry stand dieser allein vor dem Torhüter und liess sich diese Chance nicht entgehen. Unsere Druckphase ging weiter. Nacheinander vergaben aber Dominik, Gian und David vielversprechende Chancen. Dann die Erlösung: Gian setzte einem schon verloren geglaubten Pass von David nach und konnte den Ball in Extremis neben dem heraus eilenden Torwart vorbei ins Tor schieben.

Die letzten 10 Minuten hatten es dann in sich. In der 70. Minute gelang Ins/Müntschemier nach einem Durcheinander in unserem Strafraum der Anschlusstreffer. Aber es dauerte nicht lange und Dominik verwertete die gute Vorarbeit von Thierry zum erneuten 2-Tore-Vorsprung. Dann noch Hektik in den Schlussminuten. Ein ärgerliches Foul von Maat im Strafraum, Penalty und es hiess 2:3. Schlussendlich erlöste uns der gute Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff. Die ersten verdienten 3 Punkte waren im Trockenen.

13.08.2016
Rötschmatte, Ins - Hauptplatz
Auch hier erfolgreich - keine Karten
Nico, Jan, Manuel, Maat, Aswin, Thierry, Aaron, David, Gian, Simon, Dominik, Alex, Luca