Aktuelles » Junioren Ca
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz

4:4 - Schüpfen durch verdientes Remis nicht abgestiegen

12.06.16 11.00 Uhr, Rohrmatt Schüpfen

Schüpfen musste in der für beide Teams letzter Partie der Saison unbedingt einen Punkt erobern um den Abstieg zu verhindern. Wir waren aber nicht ins Seeland gereist um Geschenke zu verteilen.

Durch die Abwesenheit unserer beiden Torhüter kam Josip zu seinem Meisterschaftsdebut. Von der ersten Minute an lief es für uns. Ein Freistoss in der 3. Minute von Thierry fand sein Ziel aber ebenso wenig wie der beherzte Weitschuss von Simon. Mit der Fortdauer des Spiels wusste aber auch Schüpfen etwas entgegenzusetzen. Mit ihren Angriffen über die Flügel kamen sie vermehrt gefährlich vor unser Tor. Das Gefühl machte sich breit, dass meine Spieler nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen waren. Der Gegner wurde unterschätzt.

Wie die Jungfrau zum Kind kamen wir trotzdem zu unseren Toren. Thierry auf Pass von Joel zum 0:1, ein Eigentor vor dem schussbereiten Piri zum 0:2 und wiederum ein sehr kurioses Eigentor zum leider nur vermeintlich entscheidenden 0:3. Das Spiel schien gelaufen. Was konnte da schon noch passieren. Auch bei den Trainern machte sich diese fatale Einstellung breit. Aber noch vor der Pause verkürzte Schüpfen auf 1:3.

Mit der zweiten Halbzeit sah man ein anderes Schüpfen. Mit aller Kraft stemmten sie sich gegen den drohenden Abstieg. Und dank unserer schlechten Einstellung kamen sie auch ins Spiel. Ein unglaublicher Fehlpass aus der gegnerischen Platzhälfte zurück zu unserem Torhüter ermöglichte dem gegnerischen Stürmer allein auf Josip zuzulaufen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Und es kam noch schlimmer. In der 47. Minute das 3:3. Jetzt waren die Zuschauer aus dem Häuschen. Die Sensation schien perfekt. Der vermeintliche Absteiger trotzt dem feststehenden Aufsteiger mindestens ein Unentschieden ab.

Noch war es aber nicht soweit. Thierry brachte uns postwendend wieder 3:4 in Führung. Unsere Chancenauswertung war wiederum nicht die beste. Dadurch versäumten wir es, dem Gegner endgültig die Moral zu brechen. Das Spiel wogte nun ohne grosse Qualität hin und her. Wiederum ein Fehlpass unserer unmotivierten Verteidigung führte zum umjubelten Ausgleich. Und dabei blieb es.

Eine grossartige Rückrunde, gekrönt mit dem Aufstieg, ging für uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Gerne hätten wir zum Abschluss einen klaren Sieg nach Hause genommen. Schüpfen hat es aber mit ihrer kämpferischen Einstellung verdient, nicht abzusteigen. Ihnen ist es zu gönnen. Dem Jahrgang 2001 wünschen wir bei den B-Junioren unter Elias und Büde viel Erfolg. Der Jahrgang 2002 ist zusammen mit uns gefordert, die neu zu uns stossenden D-Junioren in die Promotion zu führen. Wir begrüssen die neuen Spieler herzlich in unserem Team.

12.06.2016
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz
0:1 Thierry
0:2 und 0:3 (Eigentore)
3:3. 3:4 Thierry
Saison mit 0 Strafpunkten abgeschlossen.
Kader : Simon, Jan, Aswin, Dominik, Jaku, Jannik, Piri, Micha, David, Thierry, Jäcku, Alex, Josip, , Joel Abwesend : André (eidg. Musiktag Montreux), Nico (Handball-Turnier)
In der 33. Minute der ersten Halbzeit, Frage des Schiedsrichter an Köbi: Wie lange dauert eigentlich eine Halbzeit?