Aktuelles » Junioren Ca
SC Münchenbuchsee a
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Die Luft war draussen – klare 0:6 – Heimniederlage gegen Münchenbuchsee

05.06.16 / 14.00 Uhr, Estadio Santiago de Huttwil (Fussballplatz Dornacker)

Die Geschichte ist schnell erzählt. Auf der einen Seite ein sehr motiviertes Münchenbuchsee, welches noch den Anspruch hat, hinter uns den zweiten Platz zu erreichen, welcher vielleicht auch berechtigt, aufzusteigen. Auf der anderen Seite das Team Unter-Emmental als bereits vor diesem Spiel feststehender Aufsteiger.

Die ersten 20 Minuten verliefen ansprechend. Wir waren mehrheitlich im Ballbesitz und konnten uns auch ein paar gute Chancen erarbeiten. Ein Tor gelang uns aber leider nicht. Vielleicht hätte eine Führung dem Spiel eine andere Wende gegeben.

In der 26. Minute die Führung für den Gast. Dieser wollte einfach mehr und so war das 0:2 kurz vor der Pause nur die logische Folge. Wir hatten eigentlich nicht viel falsch gemacht. Einzig die Chancenauswertung war im Gegensatz zum Gegner nicht genügend.

Der Beginn der 2. Halbzeit war eine Kopie der ersten. Während 15 Minuten spielbestimmend waren aber unsere Angriffe nicht vom Erfolg gekrönt. Besser machte es wiederum Münchenbuchsee. Sein vorentscheidendes drittes Tor besiegelte unsere Niederlage. Wir waren nicht mehr im Stande ein Gegenakzent zu setzen. Zu gleichgültig war uns (den Spielern und dem Trainer) das Spiel geworden. So konnte der SC Münchenbuchsee in regelmässigen Abständen auf 0:6 erhöhen.

Die Niederlage bildet einen kleinen Schönheitsfehler in unserer bisherigen makellosen Bilanz. In diesem Spiel erhielten wir gleich viele Tore wie in den vorangegangen 8 Spielen. Unser Torverhältnis von 42:12 darf sich aber weiterhin sehen lassen.

Von der besseren Seite zeigen wollen und müssen wir uns in unserem letzten Spiel vom Sonntag, 12. Juni 2016 um 11.00 Uhr in Schüpfen. Wir wollen einen erfolgreichen Saisonabschluss und Schüpfen will mit einem Erfolg seinen Abstieg verhindern. Ein spannendes Spiel kann erwartet werden.

05.06.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Vom 0:0 zum 0:6 / wo sind unsere geblieben ?
André, Aswin, Dominik, Jaku, Jannik, Piri, Micha, David, Thierry, Jäcku, Alex, Josip, Nico, Joel Abwesend : Simon (Konfirmation), Jan (Konfirmation Schwester)
Schiedsrichter Shpetim Perzhaku