Aktuelles » Junioren Ca
Sa, 28.05.2016 | 12:00 Uhr
FC Bözingen 34 / Mett
Junioren C
Längfeld 1, Biel - Nebenplatz (Jakob 2)

Wichtiger 2:4-Auswärtssieg gegen Bözingen 34 / Mett – Aufstieg Dank Schützenhilfe von Langenthal perfekt

28.05.16, 12.00 Uhr, Längfeld 1, Biel (von Izak Domgjoni und Köbi Hügli)

Das wohl wichtigste Spiel der Saison. Mindestens ein Punkt würde uns unserem Ziel, Aufstieg in die Promotion, einen grossen Schritt näher bringen. Deshalb waren alle, vor allem aber der Trainer, äusserst angespannt.

Von Beginn an setzte uns Bözingen/Mett unter Druck. Das waren wir nicht gewohnt. Und so hiess es bereits in der 8. Minute 1:0 für den Gegner. Ein Durcheinander vor dem Tor, es gelang einfach nicht, den Ball weg zu bringen und der Ball war im Tor. Ein böses Erwachen, aber wir wachten auf. Thierry schob nach einem unwiderstehlichen Sololauf den Ball knapp neben dem Tor vorbei. In der 26. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Tiki-Taka zwischen Thierry und Piri landete der Ball schlussendlich bei Jäcku, der sich nicht zweimal bitten liess. Er bekam sein Tor aber kaum mit. Bei seinem Abschluss wurde er von einem Gegner derart zusammengestaucht, dass er während der nächsten halben Stunde gepflegt werden musste.

Elfmeter in der 29. Minute. Der gefoulte Thierry verwandelte sicher. Vorentscheidung dann in der
40. Minute. Auf Pass von Thierry schloss Piri erfolgreich ab.

Ausgeglichener Beginn in der zweiten Halbzeit. Zuweilen verloren wir ungewohnt viele Bälle durch ungenaue oder zu schwache Zuspiele. Mit fortdauerndem Spiel besserte sich das aber. Simon versuchte immer wieder mit Erfolg in die Breite zu spielen. Dadurch ausgelöste Angriffe über die Seiten setzten Bözingen/Mett immer wieder unter Druck. Zählbares schaute aber daraus leider nicht heraus. Die Überlegenheit des Teams Unter-Emmental war aber offensichtlich. Trotzdem kam in der 75. Minute noch einmal Spannung auf. Nr. 7, bester Spieler des Gegners, traf trotz sehr gut reagierendem Torhüter André mit einem satten Weitschuss in die rechte untere Torecke.

Die Nervosität an der Seitenlinie stieg. Der Schlusspfiff wurde herbeigesehnt. Erlösend dann das 4:2 durch Piri aus naher Distanz. Wie meinte doch René, Vater von Dominik: Wenn Piri diese Chance nicht verwertet hätte, dann hätte er nach Hause laufen müssen.

Sonntag, 29. Mai 2016, 16.15 Uhr:

Soeben teilt mir Izak mit, dass Münchenbuchsee gegen Langenthal verloren hat. Damit können wir mit 8 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen nicht mehr eingeholt werden. Der anvisierte Aufstieg in die Promotionsklasse ist 2 Runden vor Schluss bereits Tatsache. Gratulation an unsere Spieler. Ihr habt es geschafft. Ein fantastisches Team wird dadurch belohnt.

Unsere noch ausstehenden Spiele:
Sonntag, 5. Juni 2016, 14.00 Uhr, Dornacker gegen SC Münchenbuchsee
Sonntag, 12. Juni 2016, 11.00 Uhr auswärts gegen den FC Schüpfen.

28.05.2016
Längfeld 1, Biel - Nebenplatz (Jakob 2)
1:1 (Jäcku)
1:2 (Elfmeter Thierry)