Aktuelles » Junioren Ca
FC Walperswil / Täuffelen
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

3:0-Sieg zu knapp ausgefallen

21.05.16, 15.00 Uhr / Estadio Vicente de Sumiswald (Weiersmatt, Sumiswald)

Zwar begann das Spiel recht ausgeglichen. Unsere Abwehr war aber so gut organisiert und jederzeit bereit zu reagieren, dass unsere beiden Torhüter zum wiederholten Male einen sehr ruhigen Nachmittag erlebten.

Erst in der 14. Minute der erste Torschuss durch unseren typischen Lahm (Micha), der Torhüter von Walperswil/Täuffelen war aber zu Stelle. Genugtuung für die beiden Trainer: Wiederholt liessen die Spieler das im Training gepredigte Tiki-Taka aufblitzen. Und dies erfolgreich. Busquets (Simon) Pass zu Jan, dieser zu Piri und der liess sich die Chance nicht entgehen und ballerte den Ball von knapp innerhalb des Strafraumes in die rechte untere Ecke. Das 1:0 zur Halbzeit widerspiegelte die sehr schlechte Chancenauswertung des Heimteams. Noch und noch scheiterten unsere Spieler am eigenen Unvermögen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Zwar konnte Walperswil/Täuffelen recht gut mitspielen, zu eigentlichen Torchancen kamen sie aber nicht. Dafür vergaben wir die besten am laufenden Band. Das 2:0 durch Jaku in der 60. Minute war überfällig. Sein satter Weitschuss ins rechte hohe Eck war für den gegnerischen Torhüter unhaltbar. Damit war das Spiel entschieden. Der bedauernswerte Thierry scheiterte zum wiederholten Male mit seinen Abschlussversuchen. David versuchte David mit seinem Jungstar Neymar-Stil sein Erfolg mit Weitschüssen. Aber auch er reüssierte nicht. Schlussendlich war es Jäcku, welcher mit einer Einzelleistung kurz vor Schluss das Endresultat von 3:0 erzielte.

Erfreulicherweise musste der sehr gute Schiedsrichter Maximilian Schwäbe aus Lützelflüh wieder keine Karten gegen das Team Unter-Emmental verteilen. Um eine gelbe Karte gegen den gegnerischen Torhüter kam er aber auch mit viel Goodwill nicht herum. Das Handspiel ausserhalb des Strafraumes konnte er leider nicht ungeahndet lassen.

Nach 7 Spielen führen wir die Tabelle mit 21 Punkten weiterhin verlustpunktfrei an. Die Konzentration gilt nun unserem nächsten Spiel vom Samstag, 28. Mai 2016 um 12.00 Uhr in Biel. Gegner ist Bözingen/Mett, welches als unbequem einzustufen ist. Mindestens ein Punktgewinn würde uns unserem Aufstiegs-Traum einen grossen Schritt weiterbringen. Aber abgerechnet wird wie immer erst nach dem Spiel.

21.05.2016
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Piri
Jaku
Jäcku
Nico, Aswin, Jaku, Jannik, Simon, Piri, Micha, David, Thierry, Jäcku, Alex, André, Jan, Joel. Abwesend : Dominik (krank), Josip (Einsatz Cb)
Wunderbares Sommerwetter auf der Weiersmatt.