Aktuelles » Junioren Ca
Bossloch, Roggwil - Hauptplatz

Weitere 3 Punkte – 9:1-Sieg gegen Roggwil/Wynau

18.05.16, 19.30 Uhr / Bossloch, Roggwil

In diesem Spiel wollte man unbedingt einen weiteren Sieg einfahren, um den Abstand zum Zweitplatzierten auf 6 Punkte zu vergrössern. Obwohl Roggwil/Wynau in der Vorrunde in der Promotion spielte gingen wir sehr zuversichtlich ins Spiel.

Und es kam wie erhofft. Bereits nach 40 Sekunden erzielte Jaku mit dem Kopf auf Corner von Micha seinen 4. Rückrundentreffer. Der beherzte Schuss in der 6. Minute von David landete dagegen im Aus. Mit gefühlten 80 % Ballbesitz konnten wir das Spiel ruhig aufbauen, jedoch liessen wir manchmal den Zug nach vorne vermissen. Dennoch gelang Techniker Piri in der 9. Minute auf Pass unseres Busquets (Simon) das bereits vorentscheidende 2:0. Nach einem perfekten Pass von Joel scheiterte Thierry in der 15. Minute am stark reagierenden Torhüter. Jetzt wurden die Torchancen häufiger, auch Dank unserem Spiel über die Flügel. Die Chancenauswertung liess aber zu wünschen übrig

Die einzige nennenswerte Offensivaktion des Gegners landete am Pfosten. Der unterbeschäftigte Nico brauchte nicht einzugreifen. Die endgültige Entscheidung in der 30. Minute. Wiederum erzielte Jaku mit einem unwiderstehlichen Solo das 3:0. Das Pausenresultat hätte eigentlich viel höher ausfallen müssen.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Nach einer tollen Einzelleistung von Thierry und seinem Pass auf Alex konnte dieser nur noch einschieben. Jan machte es Thierry nach. Sein kluger Pass hinter die Abwehr verwandelte Thierry sicher. Seelenruhig konnte André von hinten den Geschehnissen zuschauen. Auch sein Abend verlief sehr ruhig. Simon mit einem typischen Busquets-Pass auf David, und dieser liess sich nicht zweimal bitten. 2 Minuten später doppelte er auf einen Pass von Thierry nach. In der 64. Minute traf Alex auf Pass von Thierry zum 0:8 und dieser skorte in der 71. Minute zum 0:9, diesmal auf Pass von Jannik. In der 78. Minute doch noch ein Trostpreis für Roggwil/Wynau. Das 1:9 passte genau in die rechte hohe Ecke. André blieb chancenlos.

Nach 6 Spielen führen wir die Tabelle mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 35:4 souverän an. Wir werden alles daran setzen, diese Serie nicht abbrechen zu lassen. Aber jedes Spiel beginnt wieder bei null. Wie auch am Samstag, 21. Mai 2016 um 15:00 Uhr im Estadio Vicente de Sumiswald (Weiersmatt) gegen den FC Walperswil/Täuffelen.

Tore: 2x Jaku, 2x Alex, 2x Thierry, 2x David, 1x Piri

18.05.2016
Bossloch, Roggwil - Hauptplatz
keine Strafpunkte, auch hier führen wir die Rangliste an.
Nico, Aswin, Jaku, Jannik, Simon, Piri, Micha, David, Thierry, Jäcku, Alex, André, Jan, Joel Abwesend : Dominik (krank), Josip (verletzt)
Noch vor dem Gewitter durchgekommen