Aktuelles » Junioren Ca
Moos Ersigen, Ersigen - Hauptplatz

Pflicht erfüllt – 0:7- Sieg gegen Schlusslicht Ersigen

14.05.16 / 14.00 Uhr, Moos Ersigen

Ein heftiges Gewitter verzögerte den Spielbeginn um gut 20 Minuten. Aber dann konnte bei sehr kaltem und regnerischem Wetter trotz allem bei gut bespielbaren Terrain gespielt werden.

Die Kälte hinterliess am Anfang spuren. Das Team Unter Emmental hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Zwar erarbeitete man sich sehr viele gute Torchancen, alle blieben aber ungenützt. Schnell war aber offensichtlich, dass die Führung für die Huttwiler/Sumiswalder nur eine Frage der Zeit sein konnte. Janick Leuenberger konnte einem leidtun. Mal für Mal vergab er beste Torchancen oder seine Zuspiele von der Grundlinie zurück wurden kläglich vergeben. Besser machte es in der 37. Minute Micha Wiedmer. Sein satter Schuss von der linken Strafraumgrenze aus fand in der rechten unteren Torecke den Weg ins Tor. Sein zweites Tor in der Rückrunde. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit dann doch noch das erlösende 0:2. Janick Leuenbergers Flügellauf und der kluge Pass von der Grundlinie zurück in die Mitte verwertete Thierry endlich souverän.

Auf die 2. Halbzeit erbarmte sich auch das Wetter den Spielern und den Zuschauern. Vereinzelte Sonnenstrahlen liessen in einem langsam das Gefühl von „Wärme“ aufkommen. Am Spiel musste grundsätzlich nichts geändert werden. Einzig die Chancenauswertung musste verbessert werden. Ersigen kam kaum zu Chancen. Ihre Atletico Madrid Taktik, hinten dicht und auf Konter hoffend, ging nicht auf. Zu gut stand unsere Abwehr.

Und nun fielen die Tore. Dem 3:0 von Thierry Mosimann folgte das sehenswerte 4:0 von Simon Zürcher. Ob Busquets oder Kroos dieses Tor erzielt hätten bleibt offen. 6 Minuten vor Schluss gelang Innenverteidiger Jaku Ramanesh auf Pass seines Bruders Aswin das 5:0. Einen magistralen Pass von Aswin in die Tiefe schob Dominic kaltblütig zwischen den Beinen des Torhüters durch zum 6:0. 2 Minuten später wurde Aswin im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Alle Feldspieler forderten den bedauernswerten, eingefrorenen Torhüter André Lanz auf, den fälligen Elfmeter zu treten. Sein satter Schuss traf leider nur die Latte. Das Tor wäre ihm zu gönnen gewesen. Den Schlusspunkt setzte Piri Mokanathasan mit einem sehenswerten Lob über den Torhüter hinweg in die rechte obere Ecke. Das verdiente 7:0 war Tatsache.

Das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch, 18. Mai 2016 um 19.30 Uhr gegen den FC Roggwil/Wynau in Roggwil an. Wir werden alles daran setzen, unsere Siegesserie fortzusetzen.

14.05.2016
Moos Ersigen, Ersigen - Hauptplatz
vom 0:0 zum 7:0
weiterhin 0 Strafpunkte