Aktuelles » Junioren Ca
FC Lengnau
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

4. Sieg – Tabellenspitze zurückerobert

07.05.2016 / 14.00 Uhr, Estadio Santiago de Huttwil (Fussballplatz Dornacker)

Ein echtes Spitzenspiel zwischen zwei noch punktverlustfreien Teams. Diesem Spiel gebührte auch ein echter Spitzenschiedsrichter. Ernad Filovic, gerade mal 15-jährig, pfiff sein erstes Spiel ohne Betreuung. Und wie er es pfiff. Mit seiner natürlichen Autorität und seinen klaren und fehlerlosen Entscheiden war er der Beste auf dem Platz. Mach weiter so.

Das Heimteam liess sich anfangs zu sehr unter Druck setzen. Richtig gefährlich wurde Lengnau aber nicht. Erst ab der 11. Minute kam das TeamUE richtig ins Spiel. Zuvor war man zu wenig organisiert und spielte zu viele Fehlpässe. Ein erster Schuss von Piri in der 12. Minute landete im Aus. 5 Minuten später landete ein Freistoss von Jaku aus etwa 22 Meter in den Händen des gegnerischen Torwarts.

Ab der 20. Minute übernahmen wir nun endgültig das Spieldiktat. Logische Folge war die 1:0 Führung. Einen Freistoss aus der Cornerecke von Piri verwandelte Thierry ohne grosse Probleme mit dem Kopf. Ein Sololauf von Aswin à la Marc Bartra mit einem zu schwachen Abschluss brachte leider nichts Zählbares. Nach einem Tiki-Taka zwischen David, Piri und Thierry landete dessen Abschlussversuch ebenfalls im Aus, wie auch der Freistoss von Jaku kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit verlor das Team Unter Emmental den Spielfaden. Lengnau konnte uns dadurch vermehrt unter Druck setzen und das Spiel verlor an Qualität. Nervosität machte sich breit, Unsicherheiten und unnötige Ballverluste waren die Folge. Das Spiel wurde zerfahren. Zwar gelangen dem Heimteam 2 Tore, beide wurden aber zu Recht vom wie schon erwähnt sehr guten Schiedsrichter wegen Offsite aberkannt wurden. Schlussendlich ging es nur noch darum, die knappe Führung über die Runde zu bringen. Die Erlösung in der 80. Minute. Ein weiter Abschlag von Nico überflog Freund und Feind und Jäcku konnte allein auf Tor los und den Ball nur noch einschieben. Der Jubel unter den Spielern und Trainern war riesengross.

Wir sind nach 4 Spielen ungeschlagen, führen die Gruppe an und wollen diesen Platz nach Möglichkeit bis zum Schluss verteidigen. Am Samstag, 14.5.2016 um 14.00 Uhr steht auswärts gegen den SC Ersigen das nächste Meisterschaftsspiel an. 3 Punkte sind ein Muss.

07.05.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
0 Strafpunkte Team UE / gelbe Karte Spieler Lengnau
Nico, Dominik, Aswin, Jaku, Jannik, Simon, Piri, Micha, David, Thierry, Joel Jäcku, Jan, Abwesend : Alex (verletzt), André (Kadettenmusik), Josip (Einsatz Cb)