Aktuelles » Junioren Ca
Junioren C
FC Besa Biel/Bienne
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

3. Sieg in Folge - 9:2 (trotz 0:0 im Titel)

04.05.2016 / 18.15 Uhr, Estadio Santiago de Huttwil (Fussballplatz Dornacker)

Gegner im 3. Spiel war FC Besa Biel/Bienne. Dies war eine Partie die zuvor verschoben wurde. Auch in diesem Spiel waren 3 Punkte Pflicht.

Von Anfang an dominierte Huttu/Sumis gegen die kämpferischen Bieler. Kurz nach Anpfiff, in der 2. Minute, kam Thierry zu einem guten Abschluss, doch der Torhüter wehrte ab und Piri schoss den Abpraller ins Aus. Kurz danach schoss Piri Richtung Tor, doch die Abwehr von Besa Biel war zur Stelle und konnte den Ball erfolgreich entschärfen. Nach dieser Aktion wurde der Flügelspieler Micha im Strafraum elfmeterreif gefoult. Das Geburtstagskind Thierry verwandelte ohne grosse Mühe zum 1:0 in der 5. Minute.

Lange Zeit war das Spiel aber ausgeglichen. Die gegnerischen Spieler hatten aber kaum Chancen Richtung Tor zu gehen. Somit hatte Nico, der die erste Halbzeit im Kasten stand, nicht viel zu tun.  In der 14. Minute sah man Dominik, wie er von Hinten nach Vorne à la Gareth Bale sprintete, den Ball zu Thierry spielte und dieser dann zum 2:0 traf. 7 Minuten später sah man zu was das Team UE fähig ist: das Tiki-Taka zwischen David, Thierry und Piri, das für Thierry zum Abschluss führte, landete schlussendlich aber im Aus. Den Gegner liess man kaum Zeit zum verschnaufen, so dass 1 Minute später Joel nach einem Pass von Thierry allein vor dem Torwart auftauchte. Leider liess er die Effizienz vermissen und der Torwart konnte den Ball fangen.

In der 25. Minute traf der im defensiven Mittelfeld gesetzte Simon zum 3:0 nach einem schönen Dribbling und Zuspiel von Piri. 4 Minuten später traf David nur das Aluminium. Nun war der Gegner mehr am Spiel beteiligt als in den ersten 20 Minuten. Als Folge davon konnte Besa Biel/Bienne auf 3:1 verkürzen. Eine Minute vor der Halbzeit wollte das Team UE noch unbedingt ein Tor erzielen, was ihm auch gelang. Thierry, Joel und Tschäku waren ohne Verteidigung weit und breit allein vor dem Torhüter und Joel konnte den Pass von Thierry mit ein bisschen Glück zum 4:1 verwerten.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel wie auch in der ersten Halbzeit weiterhin für uns, obwohl der Gegner sich mehr einsetzte und so auch mehr Fouls beging. In der 45. Minute war Thierry mutterseelenallein vor dem Torhüter, aber leider verschoss er. In der 48. und 49. Minute traf Joel doppelt, beide Male auf Pass von Thierry. In der 61. Minute traf Tschäku endlich mal das Tor, das 7:1 war Tatsache. Die Gegner hatten, wie auch in der ersten Halbzeit, keine Chancen, um ein Tor zu erzielen. Jaku, der die letzten 20 Minuten im Sturm ran durfte, erzielte durch ein Egolauf das 8:1 in der 71 Minute. Die Gegner erzielten in der 80. Minute eine Resultatkosmetik zum 8:2. Tschäku wollte wahrscheinlich mit 7 Tore-Differenz gewinnen und erzielte 30 Sekunden später noch das 9:2. Der auf die 2. Halbzeit eingewechselte Torhüter André erlebte einen ruhigen Abend,

04.05.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Weiterhin 0 Strafpunkte