Aktuelles » Junioren Ca
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Hauptplatz

2. Sieg im zweiten Spiel

30.04.2016 / 13.00 Uhr, Sportanlage Waldäcker, Herzogenbuchsee

Drei Wochen nach dem Startspiel gegen Langenthal konnten die Huttwil/Sumiswalder endlich wieder einmal spielen. Bei fantastischem Fussballwetter hatte das Team Unteremmental nur ein Ziel: 3 weitere Punkte.

Von Anfang an lief das Spiel für uns. Herzogenbuchsee kam kaum zu Chancen und wenn, dann stand hinten das Bruderpaar Jaku und Jaswin sicher. In der 18. Minute die verdiente Führung. Einen Eckball von Micha konnte der Torhüter nur noch auf den Körper von Thierry abwehren und von diesem prallte der Ball ins Tor. Und es kam noch besser. Simon lancierte David mit einem magistralen Pass in die Tiefe und dieser schob den Ball mit dem (man höre und staune) rechten (noch einmal: rechten) Fuss am herauslaufenden Torhüter vorbei zur 2:0 Führung ein.

Die vermeintliche Vorentscheidung dann in der 28. Minute. An der linken Strafraumecke spielte Jannik kurz zu seinem Zwillingsbruder Micha und dieser schlenzte den Ball mit einem satten Weitschuss in die linke hohe Ecke. Das Torschusstraining hat sich gelohnt. Weil Jaswin bei seinem Querlaufen mit dem Ball diesen verlor und der gegnerische Stürmer in der Gegenbewegung auch unserem schnellsten Spieler Jaku davonlief, verkürzte Herzogenbuchsee nur 3 Minuten später zum 1:3. Jetzt hatte der Gegner seine stärkste Phase. Unser Spiel wurde fahrig, die Passgenauigkeit ging verloren und Zweikämpfe gewann meistens der Gegenspieler. Zum Glück konnten wir die 2-Tore Führung in die Pause retten.

In der 2. Halbzeit besann sich das Team Unteremmental wieder seiner Tugenden: Gute Organisation sowie Spiel- und Zweikampfstärke. Wegen der Abwesenheit von André war für einmal kein Torhüterwechsel angesagt. Nico konnte mangels Torgefährlichkeit des Gegners seine Fähigkeiten vor allem im Offensivspiel unter Beweis stellen. Und dies gelang ihm sehr gut. In der 55. Minute dann das entscheidende 4:1 nach einem sehr guten Dribbling von Piri über die linke Seite. Seinen Pass verwertete Jannik mühelos. Das letzte Tor hätte es dann nicht mehr gebraucht. Der sonst gute Schiedsrichter sah als Einziger ein Foul an Jaku innerhalb des Strafraumes, den fälligen Penalty verwertete dann der Gefoulte selber.

Bereits am Mittwoch, 4. Mai, um 18.15 Uhr auf dem Dornacker, steht gegen Besa Biel/Bienne das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Wir wollen unsere gute Leistung bestätigen.

Tore: Thierry, David, Micha, Jannik, Jaku (11m)

30.04.2016
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Hauptplatz
selbstverständlich keine