Aktuelles » Junioren Ca
FC Langenthal
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Team Unter-Emmental Ca - FC Langenthal 3:0

02.04.2016, 14.00 Uhr, Estadio Santiago de Huttwil (Fussballplatz Dornacker)

Schon in der Vorrunde schlugen wir die Langenthaler 5:2. Mit dem System 4-4-2 (Raute) wollten wir diesen Sieg wiederholen. Bereits ab Beginn der Partie dominierten die Huttwiler/Sumiswalder im Estadio Santiago de Huttwil) klar. Die Führung nach 12 Minuten war nur folgerichtig. Ein schöner Pass von Micha zu Piri und dieser schlenzte den Ball eiskalt in die vom Torhüter aus gesehen linke tiefe Ecke. 8 Minuten später doppelte Thierry, wieder nach einem Pass von Micha, nach.

Erste Wechsel nach rund 25 Minuten. Jan kam für David, Jäcku (Janick Leuenberger) für Joel. Der zuweilen fast zu offensiv eingestellte Jaku scheiterte kurz vor der Pause am sicheren Langenthaler Torhüter. Die Einheimischen liessen dem Gegner fast keine Torchancen zu. Und wenn dieser einmal „gefährlich“ vor unserem Strafraum auftauchten stand da unserer Innenverteidiger-Bruderpaar Jaku und Aswin. André als Torhüter und im Stil eines Liberos agierend hatte eine geruhsame erste Halbzeit. Die Ballbesitzquote betrug gefühlte 70 zu 30.

Üblicher Torhüterwechsel für die zweite Halbzeit. Nico ersetzte André. Die Langenthaler kamen vermehrt zu Offensivaktionen, etwas Zählbares resultierte daraus aber nicht. Auch Nico konnte sich nicht über zu viel Arbeit beklagen. Ausser zwei Unsicherheiten bei Rückpässen der eigenen Spieler verrichtete er seine Arbeit gut. Nach einem gelungenen Angriff über die Seite über Jäcku und Piri gelang der Ball schlussendlich zum vor dem Tor allein stehenden Thierry, der aber wieder einmal zu viel Wucht in den Abschluss legte. Ein Ball über das Tor war das Resultat.

Spielerwechsel nach 50 Minuten: Alex kam für Jan. In der 55. Minute endlich das erlösende 3:0. Thierry schloss eine tolle Vorlage von Micha mit seinem zweiten Tor erfolgreich ab. Nächster Wechsel: Jäcku ging für Josip. Dieser wäre kurz vor Schluss noch zu seinem Tor gekommen. Leider entschärfte der Langenthaler-Torhüter seinen Schuss (auf Pass von Alex) souverän. Auch David blieb mit seinem letzten satten Weitschuss erfolglos. Nach 81 Minuten pfiff der junge, gute Schiedsrichter Gian das Spiel ab. Die ersten 3 verdienten Punkte waren im Trockenen.

Tore: Thierry Mosimann (2), Pirasath Mokanathasan

02.04.2016
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
selbstverständlich keine