Aktuelles » Junioren Ca
Sa, 14.06.2014 | 14:00 Uhr
FC Bözingen 34 / Mett
Junioren C
Längfeld 1, Biel - Nebenplatz (Jakob 2)

Jun. Ca SVS/SCH: Standesgemässer 7:1-Sieg gegen Schlusslicht Bözingen 34 / Mett

Das war zu erwarten und musste als Abschluss dieser Saison unbedingt sein: Ein Sieg gegen den Tabellenletzten. Und bereits nach 20 Sekunden waren die Weichen gestellt. Lüku Müller enteilte der gegnerischen Abwehr und brachte und 1:0 in Führung. Noch einmal Lüku, Jan Hiltbrunner und Luci Hess stellten das 4:0-Pausenresultat sicher.

Zwischenzeitlich litt unser Spiel unter den vielen, von mir vorgenommenen Auswechslungen. Erstmals waren wir mit 16 Spielern angereist. Ein gleichmässiger Einsatz aller war für mich selbstverständlich. Nur wegen diesen Umstellungen gelang es dem FC Bözingen 34 / Mett ein Tor zu schiessen. Es hätte nicht viel gefehlt und sie wären sogar auf 4:2 herangekommen. Michu Kobel verhinderte aber Schlimmeres.

Noch rechtzeitig besannen wir uns aber eines besseren und erhöhten das Resultat in regelmässigen Abständen auf 7:1. Bei einer etwas besseren Chancenauswertung wäre es noch deutlich höher ausgefallen. Am Ende glich das Spiel aber eher einer Kehrauspartie. Für einmal sei das aber den Spielern verziehen. Mit diesem Erfolg haben wir mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und nur 2 Niederlagen gegen die Erstplatzierten den guten 5. Schlussrang erreicht.

Eine sehr schöne, sportlich und vor allem team(geist)mässige Saison ist vorbei. Wieder gilt es, sich von einem Teil der Mannschaft zu trennen. Die 1999er wechseln ins B-Alter. Das Team der Jahrgänge 1999 / 2000 war einmalig. In meiner doch schon langen Trainertätigkeit habe ich noch nie einen solchen Teamgeist und einen solch guten Zusammenhalt erlebt. Ich hoffe, dass es mir gelingt, auch mit dem neuen Team 2000/2001 etwas Ähnliches aufbauen zu können.

Nächstes Spiel: Leider keines mehr.

##tabelle##

14.06.2014
Längfeld 1, Biel - Nebenplatz (Jakob 2)
Michu Kobel, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Jeremy Nallathamby, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Lars Mathys, Simi Flückiger, Jan Hiltbrunner, Lars Kleeb, Joel Schiess, Nick Jost, Luca Hess, Robert Kovac, Reto Morgenthaler, Drilon Ramadani. Abwesend: Dominic May (verletzt), Shiron Nallathamby (Anlass)