Aktuelles » Junioren Ba
Junioren B (SCH)
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz

Jun. B: Schwaches Spiel!

In einem äusserst schwachen Spiel ging mit dem FC Schüpfen das frischere Team als Sieger vom Platz.  Fehlende Spritzigkeit und ungenügendes Zweikampfverhalten auf Seite der Huttwiler/Sumiswalder prägten diese Partie. Zudem kam noch dazu, dass beide Teams die spielerischen Akzente komplett vermissen liessen und praktisch nur mit langen und meist ungenauen Pässen agierten.

Beim SCH/SVS war schon von Beginn weg ersichtlich, dass die Hälfte der Spieler am Vortag bereits ein Spiel bestritten hatte und entsprechend die nötige Spritzigkeit fehlte. Dazu kam noch, dass ein Teil der anderen Hälfte nicht ganz fit antreten musste oder wegen eines Schullagers gar nicht anwesend war. Bereits nach 20 Minuten führten die Platzherren mit zwei Toren Vorsprung. Fehlendes Nachsetzen und mangelnde Konzentration waren die Gründe auf Seite der Gäste, die zu dieser Führung führten. Hätte nur drei Minuten später Torhüter Ramon Ruch nicht noch einen Penalty gehalten, wäre dieses Spiel bereits nach knapp einer halben Stunde entschieden gewesen. Die schnellen Stürmer des Heimteams konnten sich noch und noch über die Flügel durchsetzen und vor dem Tor der Huttwiler für grosse Unruhe sorgen. Und doch schien es plötzlich in diesem Spiel noch eine Wende zu geben. Der SCH/SVS kam in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit vermehrt zu guten Möglichkeiten. In der 31 Minute pfiff die etwas zu kleinlich agierende Schiedsrichterin bereits zum zweiten Mal auf Elfmeter. Diesmal zu Gunsten der Huttwiler. Stefan Amstutz fasste sich ein Herz und versenkte souverän. Zehn Minuten später konnte wieder Stefan Amstutz, nach einem optimalen Querpass von Simon Uhlmann, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, einschieben.

Nach der Halbzeit wollte der SCH/SVS im gleichen Stil weiterfahren. Dieses Vorhaben misslang aber gründlich! Wegen vielen unnötigen Fouls kam der Gegner immer wieder zu vielversprechenden Freistössen. So ein Freistoss prallte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff vom Pfosten ins Feld zurück, die Verteidiger wähnten sich noch im Pausenschlaf und liessen die gegnerischen Stürmer ungehindert den Führungstreffer erzielen. Von diesem Zeitpunkt an war der Faden auf Seite der Huttwiler/Sumiswalder vollends gerissen!  Jeder Ball wurde nur noch nach vorne gedroschen. Nicht einmal mehr die Ansätze für ein gepflegtes Zusammenspiel waren zu erkennen und fast jeder Ansatz eines Zweikampfes endete mit einem unnötigen Foul. So kam es wie es kommen musste! Das Heimteam, mit ihren grossgewachsenen Spielern, war bei diesen meist hohen Bällen klar „Herr der Lage“ und kam wieder regelmässig zu guten Möglichkeiten. Das vierte und fünfte Tor der Schüpfener war nur die logische Folge davon. Nach 70 Minuten war das Spiel bereits gelaufen. Da war das dritte Tor der Huttwiler, zehn Minuten vor Schluss durch Filipe Coelho, nur noch Resultatkosmetik.

Nun folgt in der zweitletzten Runde für den SC Huttwil/SV Sumiswald noch das Heimspiel gegen den FC Bassecourt. Das Spiel findet am Samstag, 7. Juni 2014, 14.30 Uhr auf dem Dornacker statt. Um in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen zu können, muss sich das Team wieder auf seine spielerischen Qualitäten konzentrieren.

02.06.2014
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz
11. Janik Born 1:0
23. Jonas Kreuz 2:0