Aktuelles » Junioren Ca
Sa, 24.05.2014 | 13:00 Uhr
Junioren C
Team Aurore-Etoile-Madretsch

Jun. Ca SVS/SCH: Es hat nicht sollen sein: Später Ausgleich zum 2:2-Unentschieden

Wie der Champions-League-Final gezeigt hat: Es passiert auch auf höchster Ebene, dass in letzter Minute dem Gegner der Ausgleich zugestanden werden muss. Im Gegensatz zu Atletico Madrid waren wir aber über das ganze Spiel gesehen das spielbestimmende Team und hätten den Sieg verdient gehabt.

Zugegeben, in der ersten Halbzeit hatte Aurore-Etoile-Madretsch aus Biel etwas mehr Spielanteile. Zwingende Torchancen hatten aber auch sie nicht. Das einzige Tor erzielten sie nach einem Fangfehler des sonst tadellosen Torhüter Michu Kobel. Während Aurore-Etoile-Madretsch sein Glück eher auf weite Bälle setzte versuchten wir unsere spielerischen Qualitäten auszuspielen.

Und dies gelang uns vor allem in der zweiten Halbzeit. Es ist für einen Trainer äusserst befriedigend, wenn er sieht, dass Trainingsinhalte im Ernstkampf vorbildlich umgesetzt werden. Meine Spieler liessen den Ball zirkulieren ohne den Druck auf das gegnerische Tor zu vernachlässigen. Einer dieser druckvollen Angriffe führte dann auch zum hochverdienten Ausgleich. Mich Bichsel, steil eingesetzt, enteilte der gegnerischen Abwehr, scheiterte vorerst am Pfosten, aber der gut mitgelaufene Lüku Müller erzielte mit dem Nachschuss sein bereits 8. Tor in dieser Rückrunde.

Zum wiederholten Mal zeigte mein Team Moral. Auch durch einen Rückstand lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, spielen unser Spiel weiter und kommen so zu unseren Chancen. Lädu Mathys bewies mit seinem satten Weitschuss erneut, dass er gegenwärtig in einer beneidenswerten Form ist. Der vielumjubelte 2:1-Führungstreffer war Tatsache. In der Folge hatten wir das Spiel im Griff, kamen auch noch zu einigen guten Torchancen und der Sieg schien gesichert. Das Spiel dauerte aber 20 Sekunden zu lang. In seiner letzten Aktion konnte sich der körperlich überlegene Stürmer gegen Stefan Kämpfer durchsetzen und mit einem satten Schuss aus 11 Meter das für Aurore-Etoile-Madretsch schmeichelhafte Unentschieden retten.

Mit 10 Punkten aus 7 Spielen stehen wir im Mittelfeld der Tabelle. Die einzige Niederlage resultierte gegen den Tabellenzweiten Zollikofen. Dieser Niederlage stehen 4 Unentschieden und 2 Siege gegenüber. Nächsten Samstag geht es nun auswärts gegen den Tabellenleader FC Lengnau. Dann wollen wir erneut zeigen, was in uns steckt.

Nächstes Spiel: Samstag, 31.5.2014, 15.00 Uhr, auswärts gegen den Tabellenleader FC Lengnau.

##tabelle##

24.05.2014
Keine, Sehr faires Spiel beider Teams.
: Michu Kobel, Simi Flückiger, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Joel Schiess, Lars Mathys, Jan Hiltbrunner, Luca Hess, Lars Kleeb, Shiron Nallathamby. Abwesend: Dominic May (verletzt), Nick Jost (Familie), Jeremy Nallathamby (krank)
wunderbares Fussballwetter. Ausgezeichnete Platzverhältnisse. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen.