Aktuelles » Junioren Ba
Junioren B (SCH)
Ämme Team b
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Jun. B: Heimsieg ohne zu überzeugen!

Gegen die aufgestiegene Gruppierungsmannschaft aus dem Emmegebiet verlangte Trainer Jäiser einen klaren Sieg. Sein Team hatte aber über die gesamte Spieldauer grosse Mühe sich auf dem heimischen Dornacker spielerisch gut in Szene zu setzen! Zu viele Akteure vom SC Huttwil/SV Sumiswald wirkten unkonzentriert und viel zu überhastet. Die nötige Abgeklärtheit fehlte und viele Angriffsversuche scheiterten so schon in der Entstehung. Wenn sich die Angreifer trotzdem einmal bis vor das gegnerische Tor durchsetzen konnten, wurden die aussichtsreichsten Möglichkeiten meistens kläglich vergeben. Vom Spielerpotenzial her hätte der SCH/SVS dem Gegner eigentlich klarer überlegen sein müssen, mit vielen Eigenfehlern brachte sich das Team aber immer wieder unnötig in Bedrängnis und wirkte in diesen Situationen auch in der Defensive nicht sattelfest. Einzig der in der ersten Halbzeit als Torhüter eingesetzte Fabian Bühler erledigte seine Aufgabe, auf der ungewohnten Position, sehr gut. Es dauerte ein halbe Stunde bis sich die Platzherren mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung bringen konnten. Bis zur Halbzeit wären noch genügend Möglichkeiten vorhanden gewesen um mit einem komfortablen Vorsprung zum Pausentee zu gehen.

Kaum hatte die zweite Halbzeit wieder angefangen konnten die Aemmeler von der mangelnden Entschlossenheit in der Huttwiler Verteidigung profitieren und so den Anschlusstreffer erzielen.  In den nächsten 20 Minuten war das Spiel sehr offen und hätte auch auf die Seite der Gäste kippen können. Aber auch das Aemme Team war vor dem Tor zu wenig kaltblütig und vergab die besten Möglichkeiten. Auf Seite der Huttwiler konnten am Ball einzig Fabian Jäiser und Fabian Bühler die nötige Ruhe ausstrahlen und mit guten Aktionen das Spiel wieder zu ihren Gunsten gestalten.

Am 3. Mai steht um 15.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den FC Courrendlin an. Um aus dem Jura mit drei Punkten heimreisen zu können, muss der SCH/SVS die zwei Trainingswochen optimal nutzen um an den vorhandenen Schwächen zu arbeiten.

19.04.2014
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
30. Michael Reist 1:0
31. Remo Straumann 2:0