Aktuelles » Junioren Ba
Ernst Jäiser
2210 Hits
01.09.2013
Meisterschaft | Spielnummer 157149
Sa, 31.08.2013 | 14:00 Uhr
FC Herzogenbuchsee
0 : 2
Junioren B (SCH)
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Nebenplatz 1

Junioren B: Spiel war keine Augenweide!

Der SC Huttwil/SV Sumiswald wollte sich mit einem weiteren Sieg unbedingt an der Tabellenspitze behaupten. Dieses Unterfangen ist, wenn auch nicht mit der gewohnten Spielstärke, gelungen. Der Grundstein zu diesen Erfolgen ist sicher in der Defensive zu suchen. Das Team von Aschi Jäiser hat in der laufenden Meisterschaft noch kein einziges Gegentor erhalten. Auch in diesem Spiel kam das Heimteam kaum zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Die Offensivabteilung der Gäste konnte aber an diesem sehr warmen Nachmittag auch nicht überzeugen. Die Laufbereitschaft und das schnelle Kombinationsspiel wurden hier klar vermisst. Die vorhandenen Torchancen wurden zum Teil kläglich ausgelassen. Die Entschlossenheit fehlte! In der 38. Spielminute hat sich Simon Uhlmann, der noch aktivste Angreifer, auf der rechten Seite durchgesetzt und mit einem beherzten Flachschuss in die weitere Torecke, den klar verdienten Führungstreffer erzielt.

Nach dem Pausentee bewirkten die frischen Kräfte auf Seite der Huttwiler/Sumiswalder einen etwas erhöten Druck auf das gegnerische Tor. Dies zahlte sich in der 51. Minute dann auch mit dem zweiten Tor aus. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte Reto Röthlisberger den Ball schlussendlich noch erfolgreich über die Torlinie spedieren. Die Platzherren versuchten zwar anschliessend den Druck etwas zu erhöhen, konnten sich dabei aber kaum vielversprechende Möglichkeiten erarbeiten. Der SCH/SVS  erarbeitete sich bis zum Schlusspfiff trotzdem noch einige gute Tormöglichkeiten, der hervorragend spielende Keeper vom FC Herzogenbuchsee vereitelte diese aber gekonnt. Fazit dieses Spiels aus Sicht der Huttwiler/Sumiswalder: Trotz dürftiger Leistung zu Null gewonnen!

Das nächste Wochenende ist für den SCH/SVS spielfrei. Am 14. September folgt die Auswärtspartie gegen den ebenfalls verlustpunktlosen FC Täuffelen/Walperswil. Bis dann muss sich das Team wieder auf seine Lauf- und Spielstärke besinnen, um weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen zu können.

Matchtelegramm

Spieldatum
31.08.2013
Anspielzeit
14:00
Ort
Waldäcker, Herzogenbuchsee - Nebenplatz 1
Torfolge
38. Simon Uhlmann 0:1
51. Reto Röthlisberger 0:2
Karten
keine
Kader
Lukas Reinbold, Apirham Navanathar, Luca Gfeller, Sascha Graf, Josia Berger, Cédric Blaser, Marc Zürcher, Fabian Bühler, Simon Uhlmann, Adrian Gashi, Benjamin Grädel, Reto Röthlisberger, Remo Straumann, Michael Kohler
Bemerkungen
SC Huttwil/SV Sumiswald ohne Ramon Ruch (Einsatz Jun. A), Michael Reist (verletzt), Fabian Jäiser (krank), Til Rüegsegger (abwesend)