Aktuelles » Junioren Ba
Marco Jäiser
2649 Hits
21.10.2012
Meisterschaft | Spielnummer 163060
Sa, 20.10.2012 | 16:30 Uhr
FC Schüpfen
2 : 0
Junioren B (SCH)
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz

Unnötige Niederlage gegen den FC Schüpfen

Bei idealen Bedingungen wartete das Trainerduo der Huttwiler/Sumiswlader  mit einigen Überraschungen auf! Die meisten  Akteure mussten auf ungewohnten Positionen spielen und waren so gegen die körperlich überlegenen Gegner klar überfordert.  Dazu kam noch, dass einige eingesetzten  Spieler in den letzten Wochen kaum trainiert hatten und bereits nach einer halben Stunde viel zu stark nachliessen. Auch die Taktik war gegen die grossen und sehr robusten Platzherren eher ungewohnt; aus einer verstärkten Defensive heraus sollte versucht werden, mit langen Bällen die Angreifer in Szene zu setzen, was gegen dieses körperlich klar stärkere Heimteam aber kaum möglich war. Die einzige nennenswerte Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Simon Uhlmann mit einem guten Kopfball der knapp am Lattenkreuz vorbeistrich. Vielmehr war es der FC Schüpfen, der sich immer wieder mit energischen Flügelläufen bis auf die Grundlinie durchsetze und von dort versuchte, mit Rückpässen oder Flankenballen zum Abschluss zu kommen. In diesen Szenen wurde aber klar ersichtlich, dass das Heimteam spielerisch nicht auf der Höhe war und im Abschluss auch viel zu harmlos agierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Platzherren dann doch noch zum verdienten Führungstreffer. Mit einem Steilpass liess sich die Abwehr der Huttwiler/Sumiswalder  überraschen, so dass der gegnerische Stürmer den Ball nur noch über den herauslaufenden Torhüter ins Netz zirkeln musste. Das Spiel der Huttwiler/Sumiswalder wurde erst nach ungefähr einer Stunde etwas besser. Das Team versuchte jetzt die Partie mit spielerischen Mitteln noch zu drehen, was in einigen Situationen auch beinahe gelungen wäre. In dieser Phase waren die Gäste klar das bessere Team. Wie aus heiterem Himmel fiel dann aber zehn Minuten vor Schluss das entscheidende 2:0. Ein Stürmer der Seeländer setzte sich im Zweikampf, stark an der Grenze des Erlaubten, durch und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Trotz allen Bemühungen konnten die Huttwiler/Sumiswalder aber in den letzten zehn Minuten keine Wende mehr herbeiführen und mussten einmal mehr den Platz ohne Punkte verlassen. Nun gilt es im nächsten Spiel, auswärts gegen den FC Schönbühl, auf die Siegesstrasse zurück zu kehren, damit sich das Team endgültig vom Abstiegskampf befreien kann. 

Matchtelegramm

Spieldatum
20.10.2012
Anspielzeit
16:30
Ort
Rohrmatt, Schüpfen - Hauptplatz
Torfolge
45. 1:0
79. 2:0
Kader
Ramon Ruch, Alex Kiener, Yannick Hess, Dominik Amstutz, Michael Reist, Simon Uhlmann, Sascha Graf, Marco Jäiser, Cédric Blaser, Fabian Bühler, Sanseeban Sevaratnam, Marc Zürcher, Fabian Jäiser, Diego Corrales