Aktuelles » Junioren Ba
Junioren B (SCH)
Ey, Hinterkappelen - Hauptplatz

Niederlage zum Meisterschaftsstart!

Zu Gast beim SC Wohlensee verloren die Huttwiler/Sumiswalder das erste Meisterschaftsspiel mit 2:0. Das Spiel forderte bei beinahe 40 Grad sehr viel Kraft. Mit dieser Ausgangslage kam das Heimteam besser zurecht. Bereits in der Startphase kamen diese zu einigen guten Chancen. Immer wieder spielten sie lange weite Bälle aus der Verteidigung heraus auf die schnellen Flügel. Diese setzten sich sehr oft durch, jedoch sündigte der SC Wohlensee im Abschluss. Die Huttwiler/Sumiswalder standen oft viel zu weit vom Gegner entfernt und kamen selber zu kaum einer Torchance. Nach der Pause dauerte es nur 3 Minuten und schon war das Heimteam mit 1:0 in Front. Nach diesem Gegentor vermochten die Gäste aus dem Emmental nicht zu reagieren. In der Hitze konnten sich die Huttwiler/Sumiswalder auch anschliessend nie zwingend durchsetzen. Nach einem scharfen Flachen Eckball erzielte das Heimteam in der 57. Minute das vorentscheidende 2:0. Nach einem Missverständnis der Hintermannschaft war ein Stürmer zur Stelle und schob ungehindert ein. Jedoch suchten die Huttwiler/Sumiswalder gegen Ende der Partie noch einmal vermehrt die Offensive, kamen aber dadurch kaum zu guten Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Yannick Hess mit einem Freistoss aus knapp 30 Metern, welcher auf den zweiten Pfosten gezogen war. Diesen verfehlten die hereinlaufenden Stürmer jedoch knapp. Anschliessend verwaltete der SC Wohlensee die Partie geschickt zu Ende. Die Huttwiler/Sumiswalder können mit dieser Partie nicht zufrieden sein. Trotz der Hitze wäre mehr möglich gewesen. Mit besserem Zweikampfverhalten und konsequenterem Stören der gegnerischen Aufbauer, hätte der Gegner weniger Zeit und Platz gehabt für die genauen Zuspiele in die Spitze.

19.08.2012
Ey, Hinterkappelen - Hauptplatz
48. 1:0
57. 2:0