Der Leader war eine Nummer zu Gross

Christian Wisler
16.05.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
347 Hits
Der Leader war eine Nummer zu Gross

Nach dem Überraschenden Sieg gegen Utzenstorf wartete bereits der nächste Grosse Brocken auf das Zwöi. Der Leader aus Roggwil liess dem SVS keine Chance und gewann überlegen mit 0:6.

In der Vorwoche konnte das Team von Andreas Gasser mit dem Auswärtssieg in Utzenstorf ein Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg setzen. Gegen den FC Roggwil gelang das gleiche in der Vorrunde. Doch nun waren die Vorzeichen etwas anders. Die Roggwiler sind mittlerweile an der Tabellenspitze und konnte sich auch im Spitzenkampf gegen Ersigen durchsetzen. Gleich zu Beginn der Partie wurde die Defensive des SVS stark unter Druck gesetzt. Die erste grosse Chance hatte trotzdem das Heimteam. Der Gästetorhüter wollte den Ball lang schlagen, traf dabei Samuel Reist und der Ball kullerte nur knapp neben das Tor. Doch in der achten Minute fand ein langer Ball den Roggwiler Stürmer, welcher den Ball an Michel Kobel vorbei legte und ins leere Tor zum 0:1 einschieben konnte. Nur gerade vier Minuten später stand es bereits 0:2. Der Gast aus Roggwil kam zu einem schmeichelhaften Penalty und der Schütze liess Kobel keine Chance. Es dauerte dann bis in die 31. Minute ehe die Gäste auf 0:3 erhöhen konnten. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam ein Gästespieler ohne Druck an den Ball und hatte keine Mühe die Kugel in die weite Ecke zu schieben. Ab diesem Zeitpunkt versuchte das zwöi auch etwas mehr in die Offensive zu kommen. Nach einem Freistoss von Jonas Steiner kam Roger Geering zum Kopfball, doch der Torhüter konnte diesen parieren. So ging es mit 0:3 in die Pause.

Lange dagegengehalten

Nach der Pause war der SVS etwas besser im Spiel und konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten. In der 62. Minute kam der Nackenschlag. Nach einem zu kurzen Rückpass konnte der Stürmer der Roggwiler allein auf Kobel losziehen und verwertete die Chance zum 0:4. Dieses Tor kam in einer Phase in welcher das Heimteam eigentlich gut mit den starken Roggwilern mithalten konnte. Auch in der Folge kamen die Sumiswalder zu Gelegenheiten. Die beste davon hatte Roger Geering nach einer starken Vorlage von Jonas Meer. Geering verfehlte jedoch das Tor aus guter Abschlussposition. Nun schwanden die Kräfte der Sumiswalder und die Roggwiler nutzen dies noch zu zwei weiteren Toren. Zunächst in der 77. Minute nach einem schönen Steilpass und in der 80. Minute nach einem Eckball. So ging die Partie mit einem deutlichen 0:6 zu Ende.

Vier Runden vor Schluss sehr eng im Abstiegskampf

Noch sind vier Runden zu gehen und das zwöi steht mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten auf dem drittletzten Platz. Um sich den Ligaerhalt sichern zu können braucht es in den letzten Spielen noch Punke. Die nächste Chance bietet sich am Samstag 17.05.25 um 19:15 Uhr auswärts in Zollbrück im Derby gegen den FC Aemme.


Einsätze / Statistiken

Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!

Matchtelegramm

Torfolge
8"
Schenk Tim 0:1
11"
Kochan Marc 0:2 (P)
31"
Hegi Nando 0:3
62"
Ozan Ali Sahin 0:4
78"
Schenk Tim 0:5
81"
Morf Maik 0:6
Karten
Burgerhaus AG wood and nature
Iseli und Trachsel AG
B E K B | B C B E
Hotel Hirschen Gastro AG
SIGWA GmbH
Schuhmarkt am Hirschenplatz
Hans Sommer GmbH
Team 2E Architektur GmbH