Neu formierte Verteidigung
Nach vier Niederlagen de suite und diversen Verletzungsausfällen, stellte Coach Winu Aeschlimann mit Elie Ritter, Lino Müller und Finn Ritter gleich drei Spieler in die Abwehrkette, welche 20. Jahre alt oder jünger sind. Der Start für die junge Verteidigung verlief unglücklich. In der 10. Minute konnte der Langenthaler Stürmer nur mit einem Foul gestoppt werden. Ramon Ruch war beim fälligen Elfmeter ohne Abwehrchance. Nach diesem denkbar ungünstigen Start fand dann aber auch der SV Sumiswald besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die junge Defensive liess ihm der Folge nur wenig zu, jedoch war man gegen vorne auch eher harmlos. So ging man mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Später Ausgleich
Nach dem Wiederanpfiff starteten die Sumiswalder energisch. Marco Jäiser erzielte in der 50. Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff und einem Doppelpass mit Martin Siegenthaler den nicht unverdienten Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel, bei welchem der Ausgang komplett offen schien. Die Gäste scheiterten jedoch stets an der gut organisierten Defensive der Sumiswalder, während aber auch das Heimteam glücklos blieb. Dem Torerfolg für den SVS am nächsten kam Stefan Kämpfer, welcher seinen Schuss aus kurzer Distanz aber vom gut reagierenden Torwart abgewehrt sah. So dauerte es bis zum nächsten Tor bis in die 76. Minute. Für ein solches Spiel passend, erzielte der der Langenthaler Steinhagen den Führungstreffer nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoss wurde Steinhagen nur ungenügend gedeckt und konnte den Ball ins Tor einnicken. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen schaffte es der SV Sumiswald aber eine Reaktion zu zeigen und konnte zum Schluss des Spiels noch einen Gang höher schalten. So erzwang man in der 86. Minute nach einem langen Einwurf von Lino Müller förmlich den Ausgleich. Lüthi drückte den Ball schliesslich über die Linie. Die stellte sogleich den Schlusspunkt einer umkämpften Partie dar. Somit kommt das „Eis“ endlich zum ersten Punkt in der Rückrunde.
Am Dienstag gehts bereits weiter
Nun will man den Schwung mitnehmen und gleich am kommenden Dienstag für weiteren Punktezuwachs sorgen. Auf der Weiersmatt empfängt der SV Sumiswald den formstarken FC Langnau und will für die unglückliche Niederlage im letzten Herbst Revanche nehmen. Spielbeginn ist um 20:00.
Alle Statistiken und Einsätze findest Du im Matchcenter des Spiels!