Aktuelles » Frauen 3. Liga
Selina Scheidegger
365 Hits
08.06.2024
Meisterschaft | Spielnummer 135752
Sa, 01.06.2024 | 20:00 Uhr
Frauenteam Oberland Ost (FC Interlaken)
5 : 0
Frauen 3. Liga
Lanzenen, Interlaken - Hauptplatz

Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Bei herbstlichem Wetter nahmen die Unter-Emmentalerinnen zum letzten Mal den Weg an ein Auswärtsspiel auf sich. Es wartete nichts weniger als der potentielleAufsteiger FC Interlaken auf die Huttu/Sumis Frauen.

Natürlich wollte man den weiten Weg nach Interlaken nicht ohne zu punkten angetreten haben, weshalb man direkt mit vollem Schwung in die Partie startete. Gleich nach Anpfiff lancierte S. Schneider Heiniger auf der Seite, wessen Flanke jedoch nicht zum frühen Erfolg führte. 

Leider hielt der Schwung nur kurz und es war der FC Interlaken, welcher die Partie an sich riss. Nach mehreren verfehlten Angriffen war es dann auch das Heimteam, welches sich nach einem Eckball in der 18. Minut,e mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung brachte.

Das Spiel ging nach Wiederanpfiff weiter, wie es aufgehört hatte. Der FC Interlaken machte das Spiel und die Gäste waren am Verteidigen. Dank einem kompakten Stellungsspiel und Goalie Jael, die einige Schüsse stark parierte, stand es zur Pause «nur» 1:0 für das Heimteam.

Der Start nach dem Pausentee lief nicht wie gewünscht. In der 46. Minute, nach einem langen Ball durch die Mitte, stand eine Stürmerin des Heimteams vor Goalie Jael, umspielte diese und erzielte das 2:0. 

Nun kam eine Phase in denen die Unter Emmentalerinnen vermehrten Ballbesitz erkämpfen konnten und ein, zwei Chancen herausspielten. Doch entweder hatte die Heimtorhüterin etwas dagegen oder die Schüsse landeten neben dem Tor.

Die letzten 20 Minuten waren dann geprägt durch die Abschlüsse des Heimteams. In der 73. Minute war es ein platzierter Weitschuss welcher zum 3:0 führte. Nur 5 Minuten später stand bereits 4:0 und durch einen erneut satten, präzisen Schuss in der 87. Spielminute, war der Schlussstand von 5:0 erreicht.

Trotz des klaren Resultates haben die Unter-Emmentalerinnen bis zum Schluss gut gekämpft. Nun heisst es Kopf hoch und nächsten Samstag am aller letzten Spiel noch mal alles geben!

 

 

Matchtelegramm

Spieldatum
01.06.2024
Anspielzeit
20:00
Ort
Lanzenen, Interlaken - Hauptplatz
Kader
Jael Roth, Evelin Jenni, Selina Scheidegger, Yara Baumann, Anna Erhard, Sabrina Schneider, Nicole Schneider, Sandra Heiniger, Jeannine Sommer, Michaela Herrmann, Noa Rettenmund, Flurina Donatsch
Bemerkungen
SVS ohne: Naomi Herrmann, Daria Gisler, Fabienne Stalder, Lisa Erhard,