Aktuelles » 2. Mannschaft
Roman Bärtschi
494 Hits
04.06.2024
Meisterschaft | Spielnummer 126101
Fr, 31.05.2024 | 20:00 Uhr
FC Zollikofen
1 : 1
2. Mannschaft
Gemeindesportplatz, Zollikofen - Hauptplatz

Erkämpfter Punkt gegen den FC Zollikofen

Die zweite Mannschaft des SVS kann sich gegen Zollikofen einen wichtigen Punkt ergattern. Das Spiel hat mit dem Ausfall von Torwart Michel Kobel einen faden Beigeschmack.

Augenmerk auf Defensive

Für einmal wurde das Spiel der SVS 4.-Ligisten auf einen Freitagabend angesetzt. Die Matchbesprechung fand bereits im Training am Vorabend statt und so war man optimal für das drittletzte Spiel der Saison vorbereitet. Optimal vorbereitet war auch der Kunstrasen auf dem «Geissi», der aufgrund der Regentage gut bewässert war. Trainer Tom Gasser nahm einige leichte Änderungen am gewohnten Spielsystem vor, um den Schwerpunkt auf die Defensive zu legen. Das Wichtigste war in erster Linie, kein Gegentor zu kassieren, um gegen den in der Tabelle stärkeren FC Zollikofen zumindest ein Unentschieden zu erzielen. Das gelang den Sumiswaldern recht gut, während die Spieler des Heimteams aus Zollikofen von Beginn an hoch standen, jedoch nur selten vors Tor kamen. Doch die Jungs vom Zwöi wollten nicht nur Verteidiger spielen und übten ebenfalls Druck auf den Gegner aus. Durch das zusätzliche Geplänkel wurden die Gegenspieler unsicher und zogen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichters auf sich. Allerdings reichten die Bemühungen nicht aus und so kam es bis zur Halbzeit zu keinen grossen Chancen auf beiden Seiten.

Mehr Offensivpower nach dem Seitenwechsel

Dank einiger Wechsel startete die zweite Halbzeit mit einer erhöhten offensiven Schlagkraft seitens der Sumiswalder. Mittlerweile hatte Petrus die Himmelschleusen geöffnet, was Sämi Reist nicht davon abhielt, einen Angriff von der linken Seite zu starten: Blitzschnell überrannte er die gegnerische Defensive, scheiterte aber am Torhüter. Nur wenige Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation: Nach einem Pass von Elias Reber auf Sämi Reist, konnte dieser den Ball über die Linie bringen und so stand es in der 54. Minute 0:1. Doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison war die Freude nur von kurzer Dauer. Ein gegnerischer Spieler dribbelte sich durch und wurde im Sechzehner, kurz vor der Grundlinie, zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Penalty und dieser wurde schonungslos verwertet. Ein weiterer Dämpfer für die Mannschaft kam wenig später hinzu. Denn Goalie Michel Kobel, der wie immer eine Glanzpartie leistete, verletzte sich beim Abstoss am Bein und musste vom Feld getragen werden. Roger Geering der sich vor, wie auch im Tor gut auskennt, übernahm die Torhüterrolle. In der Schlussviertelstunde intensivierte sich die Partie und es kam zu einigen guten Chancen für das Team aus Sumiswald. Dies motivierte die Spieler dazu, den Offensivdruck nochmals zu erhöhen, was aber fast zum Verhängnis wurde. Das konsequente Abwehren der gegnerischen Angriffe lies nach und es kam zu zwei bedrohlichen Eckbällen in der Nachspielzeit. Glücklicherweise ohne Erfolg für Zollikofen und so blieb es bei einem Unentschieden.

Kampf um den Klassenerhalt

Die 2. Mannschaft darf sich mit diesem hart erkämpften Punkt zufriedengeben, muss aber die letzten zwei Spiele ohne Stammtorwart Kobel bestreiten. Unerfreulicherweise gelang dem bisher letztplatzierten FC Münsingen derweil ein Sieg, wodurch es zur Rochade im Tabellenkeller kam. Das Zwöi kann sich jetzt fast nur noch mit einem Sieg vom Abstieg retten. Ob dieser Lucky-Punch gegen den Spitzenreiter YF United Huttwil am kommenden Samstag gelingt? Anpfiff ist um 18:00 Uhr beim Sportzentrum Schwarzenbach.

Matchtelegramm

Spieldatum
31.05.2024
Anspielzeit
20:00
Ort
Gemeindesportplatz, Zollikofen - Hauptplatz
Torfolge
54. S. Reist 0:1 56. 1:1
Karten
gelbe Karte Abimanju Subramaniam, gelbe Karte Andreas Gasser
Kader
Abimanju Subramaniam, Andreas Gasser, Christian Wisler, Christian Zaugg, Elias Reber, Elie Ritter, Fabian Bühler, Gian Ritter, Jarom Zürcher, Joel Karthikesu, Jonas Steiner, Michel Kobel, Raphaël Iseli, Roger Geering, Samuel Reist
Bemerkungen
SVS ohne: Dario Müller, David Beutler, Jonas Blaser, Kaspar Berger, Loris Wittwer, Luca Hess, Martin Kramer, Miguel Andres Arauz Robredo, Nicolas Rettenmund, Roman Bärtschi , Stefan Amstutz, Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.FC Weissenstein Bern00000000
FK Drina Bern00000000
FC Langnau00000000
FC Blau-Weiss Oberburg00000000
FC Roggwil00000000
FC Lotzwil-Madiswil00000000
SC Huttwil00000000
SC Ersigen00000000
SV Sumiswald00000000
FC Utzenstorf00000000
FC Aarwangen a00000000
FC Aemme a00000000
Stand: 22.07.2024 23:59:02 / Aktuelle Rangliste auf football.ch