Aktuelles » 2. Mannschaft
Christian Wisler
541 Hits
14.05.2024
Meisterschaft | Spielnummer 126090
Sa, 11.05.2024 | 18:00 Uhr
FC Utzenstorf a
2 : 1
2. Mannschaft
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord

Vermeidbare Niederlage für das zwöi

Die 2. Mannschaft des SVS muss sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen den FC Utzenstorf geschlagen geben. Einen Punkt hätte das Team von Thomas Gasser durchaus verdient.

Mit einem 14 Mann starken Kader reiste der SVS am sommerlichen Samstagnachmittag nach Utzenstorf. Mit viel Energie startete der Gast aus Sumiswald in die Partie. In der 13. Minute kam es zur ersten grossen Gelegenheit durch Luca Hess und Samuel Reist. Letzterer scheiterte mit seinem Abschluss an der Latte. Nur gerade vier Minuten später kam Elias Reber nach einem Eckball Fabian Bühlers frei zum Kopfball. Dieser verfehlte sein Ziel jedoch ganz knapp. Es dauerte bis zur 36. Minute ehe das Heimteam zur ersten grossen Gelegenheit kam. Der Abschluss aus kurzer Distanz strich nur Zentimeter am Tor der Gäste vorbei. Kurz vor der Pause dann die beste Chance für den SVS. Nach einem tollen Steilpass von Fabian Bühler tauchte Samuel Reist allein vor dem Utzenstorfer Torhüter aus. Der Schuss von Reist ging jedoch ebenfalls daneben und somit gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Ausgeglichen zweite Hälfte

Das Heimteam kam besser aus der Kabine und es dauerte nur gerade drei Minuten bis Michel Kobel im Tor der Gäste ein erstes Mal eingreifen musste. Mit einer mirakulösen Parade hielt Kobel für seine Mannschaft vorerst die Null. Doch in der 52. Minute war dann auch er Machtlos. Nach einem Angriff über die Seite konnte der Utzenstorfer Stürmer denn Ball ins leere Tor einschieben und seine Farben somit in Führung bringen. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer kam Utzenstorf zur nächsten Gelegenheit, welche wiederum durch den starken Kobel vereitelt werden konnte. Nach einer Stunde konnte sich der Gast wieder etwas fangen und kam seinerseits zu einer guten Chance durch Jarom Zürcher. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. In der 62 Minute erzielte das Heimteam das 2:0. Es war praktisch eine Kopie vom Führungstreffer. In der Folge übernahmen die Sumiswalder das Spieldiktat und versuchten die Aufholjagt zu starten. Die ersten Chancen durch Hess, Leemhuis und Reber blieben noch ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 85 Minute bis der SVS den Anschlusstreffer erzielen konnte. Es war Tom Leemhuis welcher mit seinem Tempo die gegnerische Abwehr überforderte und gezielt in die weite Torecke einschiessen konnte. Nun warf der SVS alles nach vorne. Nach einem langen Ball war es wiederum Leemhuis welcher den Ausgleichstreffer auf dem Fuss hatte. Jedoch scheiterte er mit seinem Abschluss am stark reagierenden Torhüter. Die Zeit lief dem Gast davon. Nach einem Eckball kam Reber noch zu einem Abschluss aus kurzer Distanz, welcher in der Vielbeinigen Abwehr der Utzenstorfer hängen blieb. Dies war die letzten Gelegenheit und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab. Utzenstorf rettete die Führung über die Zeit. Ein Unentschieden wäre für die Gäste verdient und auch wertvoll gewesen.

Freies Wochenende vor dem Endspurt

Am kommenden Pfingswochenende darf sich das zwöi auf ein freies Wochenende freuen. Anschliessend geht es am 25.05.2024 auf der Weiersmatt mit dem Spiel gegen den FC Aarwangen weiter. Will sich das zwöi im Saisonendspurt den Klassenerhalt noch sichern sind Punkte notwendig. Die Einstellung sowie die Leistungen stimmen, fehlt nur das nötige Spielglück. Anpfiff am 25.05.2024 auf der Weiersmatt ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Anschliessend um 17:00 Uhr trifft die 1. Mannschaft auf den Koppiger SV.


Matchtelegramm

Spieldatum
11.05.2024
Anspielzeit
18:00
Ort
Weissenstein Utzenstorf, Utzenstorf - Spielfeld Nord
Torfolge
52. 1:0 62. 2:0 85. T. Leemhuis 2:1
Karten
gelbe Karte Jonas Steiner

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 201721465216146615
2.KF Shqiponja21655116238736
3.FC Blau-Weiss Oberburg22383913905450
4.SC Huttwil21253812726833
5.FC Utzenstorf a22213811655535
6.FC Aarwangen21683410744742
7.SC Ersigen223232101025855
8.FC Zollikofen2180246964551
9.FC Aemme a21361851333685
10.FC Lotzwil-Madiswil22471851435275
11.FC Münsingen b21231131623491
12.SV Sumiswald21271021543165
Stand: 14.06.2024 23:59:02 / Aktuelle Rangliste auf football.ch