Aktuelles » 2. Mannschaft
Luca Hess
693 Hits
24.04.2024
Meisterschaft | Spielnummer 126074
Sa, 20.04.2024 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
4 : 6
KF Shqiponja
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Niederlage trotz guter Leistung gegen den 2. Platzierten der Tabelle

Das Zwöi des SV Sumiswald verliert auch das vierte Spiel der Rückrunde trotz einer starken Leistung

Frühe Führung

Bei wechselnden Wetterverhältnissen und tiefen Temperaturen mit viel Niederschlag, nahm die 2. Mannschaft das zweite Heimspiel in Angriff. Bei der Teambesprechung wurde dem Team nochmal aufgezeigt, dass sie ein Spiel vor sich haben, bei dem man nichts zu verlieren hat gegen den 2. Platzierten, welcher noch keine Niederlage in der Rückrunde auf dem Konto hat. Das Team von Trainer Gasser nahm sich dies zu Herzen und starteten sehr gut in die Partie. Durch einen langen Ball auf Hess, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und den freistehende Iseli in der Mitte fand, konnte dieser in der 5. Minute zur 1:0 Führung einschieben. Die Gäste hatten anfangs etwas Mühe ins Spiel zu finden, da die Sumiswalder ihnen nicht viel Platz gaben. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach etwa 20 Minuten kamen die Gäste zu einem Eckball, welcher sie zum 1:1 verwerten konnten. Das Heimteam liess sich jedoch nicht beeindrucken und spielte stabil weiter. Hauptsächlich waren die Sumiswalder mit Defensivarbeit beschäftigt. Sumiswald hatte mehrere Chancen, so auch nach einer halben Stunde, als sich Leemhuis mit dem Ball in die Mitte durchkämpfte und einen gefährlichen Schuss abgab, welcher durch den Torhüter abgewehrt wurde. Der daraus entstehende Eckball wurde zu einer Grosschance, die Gäste konnten jedoch noch auf der Linie klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste die Verteidigung mit einem langen Ball überspielen und die 1:2 Führung erzielen. Das Heimteam ging mit einer guten Leistung und einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Die zweite Mannschaft startete die Aufholjagd

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, welche besser aus der Kabine kamen und zu Beginn einen Angriff lancieren konnten, wobei der Stürmer im Strafraum sehr theatralisch zu Boden fiel. Zum Schrecken des Heimteams pfiff der Unparteiische dennoch diesen Penalty. Der Schütze liess unserem Torwart Kobel keine Chance und verwertete zur 1:3 Führung für die Gäste. Das Spiel wurde immer hektischer, jedoch fand das Zwöi zurück ins Spiel und konnte einige Angriffe starten, welche jedoch nicht zum Tor führten. Nach knapp 60 Minuten konnten das Heimteam eine Druckphase aufbauen, woraus sich auch Freistösse aus guter Position ergaben. Zuerst war es Zürcher welcher Anlauf nahm, aber leider konnte der Torwart parieren. Kurz darauf ein erneuter Freistoss aus guter Entfernung welchen Fankhauser trat und sauber im Tor unterbrachte. Der Anschluss war Tatsache und das Heimteam machte im gleichen Stil weiter, wobei sich nach knapp 70 Minuten einen Angriff durch Fankhauser ergab, welcher sich über rechts durchsetzen konnte und in der Mitte den mitlaufenden Hess perfekt auf den Fuss anspielte, so dass dieser nur noch einschieben konnte und somit zum 3:3 ausglich. Das Heimteam machte froh weiter, denn die Tore haben ihnen Aufwind gegeben. Es gab noch ein paar Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 80 Minute kam dann der Dämpfer, denn die Gäste konnten einen Eckball treten und brachten ihn im Tor unter. Die Sumiswalder standen nach diesem Tor unter Schock, woraus sich dann kurz darauffolgend zwei weitere Tore ergaben. In der 90. Minute gelang es Bühler nochmals auf 4:6 zu verkürzen, womit jedoch das Endresultat feststand.

Fazit und Ausblick

Trotz einer starken Leistung gegen den Zweitplatzierten, konnte sich das Zwöi keine Punkte sichern. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Samstag, 27.04.2024 im Derby gegen den SC Huttwil. Anpfiff um 18:00 Uhr in Huttwil.


Matchtelegramm

Spieldatum
20.04.2024
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
5. R. Iseli 1:0 23. 1:1 39. 1:2 47. 1:3 58. S. Fankhauser 2:3 67. L. Hess 3:3 79. 3:4 85. 3:5 86. 3:6 90. F. Bühler 4:6
Karten
gelbe Karte Dario Müller, gelbe Karte Jonas Steiner, gelbe Karte Tom Henk Leemhuis

Rangliste

RTeamSSPPSNUTGTE
1.YF United Huttwil 201717314414126012
2.KF Shqiponja18494213237234
3.FC Blau-Weiss Oberburg17323311604437
4.FC Aarwangen1851309634136
5.SC Huttwil1825299725531
6.SC Ersigen1830299725341
7.FC Utzenstorf a1818288644034
8.FC Zollikofen1872236754343
9.FC Aemme a18291541133374
10.FC Lotzwil-Madiswil18411541134061
11.SV Sumiswald1825921333060
12.FC Münsingen b1818821422876
Stand: 17.05.2024 23:59:03 / Aktuelle Rangliste auf football.ch