Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
ABC-Zentrum, Spiez - Hauptplatz

Ein holpriger Start mit erfolgreichem Schluss

Das Team Unter-Emmental trifft am kalten Sonntag auswärts auf den Fc Spiez. Am vergangenen Samstag spielten unsere Frauen gegen den Fc Weissenstein, gegen welchen sie 0:6 verloren. 3 Punkte waren deshalb wichtig, damit man in der oberen Hälfte der Tabelle bleiben konnte. Die Unteremmentalerinnen nahmen deshalb die spielerische Geschicklichkeit und die gleiche Motivation mit nach Spiez.

Die Gegnerinnen hatten Anspiel beim Anpfiff. Sie legten einen hohen Querpass auf die linke Seite, wo eine Stürmerin den Ball erwartete, und zum Tor durchläuft. Sie brachte den Fc Spiez in die frühe Führung mit dem 1:0 in der 1. Minute.

Für unsere Rasechatze war dies ein früher Weckruf. Darauf zeigten sie, was sie konnten. Das schöne Zusammenspiel aller Reihen führte den Ball zu Sabrina B., welche den Ausgleich erzielte.

Im den weiteren Minuten gab es vermehrte Chancen, jedoch beiderseits ohne Erfolg. In der 29. Minute setzt sich Sändle durch, spielt den Goali aus und verwertet gekonnt über die linke Seite den Ball ins Tor (1:2). Darauf hielten sich unsere Frauen konstant. Man liess den Ball nicht durch die hinteren Reihen und hatte vorne viele Tor-Chancen. In der 58. Minute kam es zu einem Offside-Goal von Sändle über aussen auf Michi. Michi liess dies nicht gefallen und lief darauf in die Tiefe, passt in die Mitte zu Sabrina B., welche zum 1:3 erhöhte.

Nach ein paar super Paraden von Jael kam Spiez in der 70. Minute vor dem Tor an den Ball und schoss das 2:3. Darauf konzentrierten sich unsere Frauen auf die Defensive, da die 3 Punkte wichtig waren für den Verbleib in den oberen Plätzen. Es wurde gekämpft bis zum Schluss, als der Schiri endlich den Match, und auch Kampf gegen den Hagel, abgepfiffen hat.

21.04.2024
ABC-Zentrum, Spiez - Hauptplatz
1:1 (Sabrina B.)
1:2 (Sandra Heiniger)