Aktuelles » 2. Mannschaft
Roman Bärtschi
1181 Hits
09.10.2023
Meisterschaft | Spielnummer 126035
Sa, 07.10.2023 | 15:00 Uhr
2. Mannschaft
1 : 3
FC Zollikofen
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Durchhänger setzt sich fort

Die Negativspirale hält weiter an und die zweite Mannschaft des SV Sumiswald verliert im Heimspiel trotz guter Leistung gegen den FC Zollikofen mit 1:3.

Ausgeglichener Start

Die zweite Mannschaft des SVS eröffnete an diesem sonnigen Oktoberwochenende den Super-Super-Saturday auf der Weiersmatt und empfing den eher unbekannten Gegner aus Zollikofen. Während Trainer Tom Gasser in den Ferien Inspiration sucht, um seine Mannschaft aus der Negativspirale zu holen, stand für einmal der langjährige zwöi Trainer Simon «Rüfi» Rüfenacht an der Seitenlinie. Das Heimteam fand gut ins Spiel und konnte sich gegen den Gegner aus der Tabellenmitte gut zur Wehr setzen. So blieb das Spiel bis zur 30. Minute einigermassen ausgeglichen, als sich schliesslich doch das Gästeteam durchsetzen konnte. In einem Angriff über die linke Seite fühlte sich niemand verantwortlich den Zweikampf anzunehmen, wodurch der gegnerische Spieler durchspazieren konnte und zum 0:1 einschob. Sichtlich verärgert waren die Sumiswalder, als man einmal mehr das erste Tor der Partie dem Gegner überliess. Die folgenden Minuten waren angespannt. Den Spielern war klar, jetzt äusserst konzentriert reagieren zu müssen, denn zu oft kam es in den letzten Spielen zu einem Doppelschlag. So auch dieses Mal, als ein Zollikofer Stürmer kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden musste und der darauffolgende Freistoss mit einem Sonntagsschuss zum 0:2 führte. Das Heimteam gab sich aber noch nicht geschlagen und suchte den Anschlusstreffer. Alle Chancen blieben erfolglos und so fiel auch kurz vor der Pause nach Unstimmigkeiten in der Defensive der dritte Treffer für den FC Zollikofen.

Alles oder Nichts in den Schlussminuten

Nach dem Pausentee und mit frischem Wind in der Abwehr ging es los in die zweite Halbzeit. Die Partie war wiederum ausgeglichen, die Koordination auf dem Spielfeld liess zwar zu wünschen übrig. In der 66. Spielminute war die Sumiswalder Vordermannschaft für einmal in der Überzahl und Christian Wisler konnte auf Fabian Bühler vorlegen, der den Ball ins untere rechte Eck schoss. Getrieben von diesem Erfolgserlebnis versuchte man den Druck weiter aufzubauen. Auch taktisch wagte man den Schritt und wechselte einen Verteidiger gegen einen Angreifer aus. Dies zeigte Wirkung und die Sumiswalder waren nun öfters vor dem gegnerischen Tor vorzufinden, konnten aber drei Eckbälle, die innert kürzester Zeit zustande kamen, nicht verwerten. Auch der Gelb-Rote Platzverweis der Nummer 52 von Zollikofen verhalf der zweiten Mannschaft nicht zu einem weiteren Tor. So pfiff der junge Unparteiische Diego Habegger, welcher eine sehr gute Schiedsrichterleistung zeigte und die Partie jederzeit im Griff hatte, das Spiel beim Resultat von 1:3 ab.

Schwieriger Gegner am kommenden Samstag

Nun steht die zweite Mannschaft weiterhin mit nur einem Punkt im Tabellenkeller und rätselt über die Gründe für den Misserfolg. Ob der Lucky Punch gegen den Tabellenführer YF United Huttwil gelingt, zeigt sich am kommenden Samstag auf der Weiersmatt.

Matchtelegramm

Spieldatum
07.10.2023
Anspielzeit
15:00
Ort
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz
Torfolge
29. 0:1 33. 0:2 41. 0:3 66. Fabian Bühler 1:3
Kader
Andreas Gasser, Christian Wisler, Christian Zaugg, David Beutler, Elias Reber, Fabian Bühler, Jarom Zürcher, Joel Karthikesu, Jonas Blaser, Jonas Steiner, Kaspar Berger, Luca Hess, Michel Kobel, Raphaël Iseli, Roman Bärtschi , Samuel Reist
Bemerkungen
SVS ohne: Abimanju Subramaniam, Arthur Hoz, Dario Müller, Gian Ritter, Martin Kramer, Miguel Andres Arauz Robredo, Nicolas Rettenmund, Roger Geering, Stefan Amstutz, Tom Henk Leemhuis