Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
Hubelgut, Worblaufen - Hauptplatz

Ein weiterer Sieg für die Rasechatze

An einem Sonntag machten sich die Frauen auf den Weg nach Bern - das Spiel gegen FC Ittigen stand bevor und weiterhin stand das Motto Punkte zu holen.

Man startete leicht zurückgezogen in das Spiel und bereits in der 3‘ min. wurde es gefährlich vor unserem Tor aber die Spielerinnen von Huttu/Sumis drehten von Minute zu Minute auf . In der 10‘ min. spielte Selina einen schönen Pass auf Fabienne welche dann das 0:1 schoss. Ab da an fielen weitere schöne Passkombinationen sowie Eckbälle und in der 28‘ min. kam dann auch das 0:2 welches durch Cornelia erzielt wurde nach einem Pass von Melani. Dann ging es direkt weiter mit einem steilen Pass von Sabrina auf Noa welche sich dann als ungefährlich entpuppte sowie der Weitschuss von Salome - die Frauen gaben jedoch nicht auf allerdings war es der Gegner welcher in der 40‘ min. ein Treffer erzielte (1:2). 3‘ min. später passte Melani Fabienne in den Lauf und sie spielte den Ball schön in die Mitte vor das Tor - Cornelia erhöhte souverän auf 1:3 in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machten die Frauen dort weiter wo Sie aufgehört haben ! In der 47‘ min. erhöhte Michaela auf 1:4 mit einem saftigen Direktschuss und in der 55‘ min. war es an der Zeit einen Eckball zu nützen - Sabrina schoss das 5:1 nach einer guten Flanke von Fabienne - denen zwei genügte es jedoch nicht. Es gab ein Faulspiel für Huttu/Sumis in der 58‘ min. und wieder war es Fabienne welche flankte, Sabrina die allein vor dem Tor stand und schliesslich dann das 1:6 erzielte! Anschliessend spielte man weiterhin gut bis zum Ende … Verdienter Sieg.

Die Rasechatze stehen wieder am Samstag, 07.10.2023 um 19:00 auf der Weiersmatt und freuen sich über jegliche Unterstützung.

01.10.2023
Hubelgut, Worblaufen - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Fabienne Stalder, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Naomi Herrmann, Noa Rettenmund, Noemi Meyer, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Selina Scheidegger
SVS ohne: Delia Zürcher, Eveline Jenni, Jael Roth, Jeannine Sommer, Lara Minder, Nicole Schneider, Sandra Heiniger, Tina Meer