Aktuelles » Frauen 3. Liga
Femina Kickers Worb
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz

Jubel zum Sieg und Tränen zum Abschied

In einem packenden Spiel konnte das Team-Unteremmental einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen die Femina Kickers Worb erringen.

Das Heimteam startete kämpferisch und mit Siegeswillen in die letzte Partie dieser Saison. So kam man schon nach kurzer Zeit zu einigen Chancen. Nach schönen Passkombinationen erzielte schliesslich Sandra Heiniger in der 35. Minute den erlösenden Führungstreffer. So stand es zur Halbzeit 1:0 für das Team Unter-Emmental.

Nach dem Pausentee erhöhte das Heimteam den Druck nochmals. Es kam zu diversen Chancen von Salome Beutler und Conny Zürcher. Conny war es, welche in der 69. Minute schliesslich zum 2:0 traf. Die Gäste versuchten noch einmal alles, um das Spiel zu drehen aber die eingespielte Abwehr rund um Flurina Donatsch (In ihrem letzten Spiel zusätzlich auch in der Rolle als Captain) stand sicher.

In der 82. Minute war es wieder Conny, welche einen Pass von Noa Rettenmund gekonnt zum 3:0 verwertete. Nur eine Minute später baute Fabienne Stalder die Führung zum 4:0 durch einen Weitschuss aus.

Vor zahlreichem Publikum war die Freude über den Sieg riesig. Mit dieser starken Teamleistung sicherte man sich den 3. Tabellenrang.

Leider waren es aber nicht nur Freudentränen, die an diesem Abend vergossen wurden, denn die Frauen vom Team-Unteremmental mussten sich gleich von zwei Spielerinnen verabschieden.

Melisa Metalla verlässt das Team nach einer Saison wegen Umzug.

Flurina Donatsch geht nach fünfzehn Jahren Fussball in den wohlverdienten Ruhestand. Sie wird dem Team-Unteremmental mit ihrer positiven, aufgestellten und motivierenden Art als Verteidigerin und Kollegin auf sowie neben dem Platz sehr fehlen.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Einsätze und für die Zukunft alles Gute.

03.06.2023
Dornacker, Huttwil - Hauptplatz
Cornelia Zürcher, Daria Gisler , Eveline Jenni, Fabienne Stalder, Flurina Donatsch, Jeannine Sommer, Noa Rettenmund, Sabrina Schneider, Salome Beutler, Sandra Heiniger, Selina Scheidegger
SVS ohne: Delia Zürcher, Jael Roth, Lara Minder, Melani Kovac, Michaela Herrmann, Naima Friedli, Naomi Herrmann, Nicole Schneider, Noemi Meyer, Tina Meer, Yara Hüsler