Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
Oberstufenschulhaus, Hünibach - Hauptplatz

Ausflug ohne Punkte

Für die Frauen vom Team Unteremmental war klar, dass man diese Reise nicht ohne plus Punkte machen will. Man startete motiviert in den Match. Aber die ganze Mannschaft war noch nicht richtig wach und dies wurde sogleich bestraft. Bereits in der 7. Minute hatte der FC Hünibach die perfekte Gelegenheit zum 1:0, die auch ausgenutzt wurde. Nun waren die Huttwillerinnen und Sumiswalderinnen wach. Der Ball war mehrheitlich in den eigenen Füssen, aber richtige Chancen konnten nicht kreiert werden. Die Pässe waren auf dem ungewohnten Kunstrasen zu schnell, oder zu unpräzise. Doch dann gelang Melani Kovac der erste Abschluss aufs gegnerische Tor mit einem Weitschuss, dieser war jedoch ungefährlich. Aber kurz darauf kamen auch Sabrina Schneider und Fabienne Stalder zu Abschlussgelegenheiten. Doch beide erfolglos. Auch Noa Rettenmunds probierte mit einer Flanke vors Hünibacher Tor zu kommen, diese wurde jedoch abgefangen. Die Gegner konnten sich so Konterangriffe angeln und blieben nicht ungefährlich. Diese waren aber für die routinierten Verteidigerinnen kein Problem. Einzig ein Pfostenschuss gelang den Hünibacher, der aber grossartig von Goalie Jael Roth geklärt wurde.

In der zweiten Halbzeit waren dann ganz klar die Untermmentalerinnen am Spiel machen. Eckbälle wurden erarbeitet, jedoch führte keiner zum Ausgleich. Michaela Herrmann wagte auch ein Abschluss der an die Latte ging, aber auch dieser Ball wollte nicht ins Tor. Schliesslich probierte Evelin Jenni aus der Verteidigung sich durchzukämpfen, doch die gegnerischen Verteidiger konnten den Schuss abhalten. Lisa Erhard versuchte es auch noch mit einem Abschluss der leider neben das Tor ging. So gingen die 90. Minuten auch zu Ende ohne richtige Top-Chance der Unteremmentalerinnen. Doch noch einmal ein Ausflug ohne Punkte will das Team nicht, der Fokus liegt nun auf dem Spiel am Samstag gegen den FC Länggasse/Goldstern.

10.05.2023
Oberstufenschulhaus, Hünibach - Hauptplatz