Aktuelles » Frauen 3. Liga
Frauen 3. Liga
Stadion Neufeld, Bern - Kunstrasenfeld Neufeld 2

Sieg in Bern

Im Spiel gegen Goldstern/ Länggasse lieferte das Team Unteremmental eine großartige Teamleistung ab. Die Huttu- Sumis- Frauen starteten besser ins Spiel, waren zweikampfstark und kontrollierten das Spiel-geschehen. Breits in der 7. Minute wurde es vor dem gegnerischen Tor gefährlich. Biene eroberte den Ball in der eigenen Platzhälfte. Durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Selina, Biene und Fabienne kommt Conny zur ersten Torchance. Das Spiel geht rasant weiter und nur zwei Minuten später erzielt Noa durch einen präzisen Schuss ins rechte untere Eck das erste Tor. Das druckvolle Angriffsspiel zwang die gegnerische Abwehr immer wieder in die Defensive. So kommt es in der 23. Minute zu einem Eckball, welchen durch Meli ausgeführt wurde. Conny ist mit dem Kopf dran und schiesst das 0:2. Nun kommen auch die Gegnerinnen besser ins Spiel. Durch einen Eckball erzielt Länggasse den Anschlusstreffer. Die Frauen kommen vor der Pause immer wieder zu Torchancen, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause kommt auch das Heimteam zu Chancen, welche aber durch schöne Paraden von Jael zu keimen Tor führten. In der zweiten Halbzeit kommt es nach einem Eckball zu einem Eigentor und das Resultat wird auf 1:3 erhöht. Keine Minute später erzielt Fabe durch ein schönes Zusammenspiel das 1:4. Die Frauen kommen beidseitig noch zu Chancen jedoch ohne weitere Tore. Das Team Unteremmental gewinnen nach 90 Minuten verdient das Spiel.

13.05.2023
Stadion Neufeld, Bern - Kunstrasenfeld Neufeld 2