Aktuelles » Frauen 3. Liga
SC Ittigen
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz

Verschenkter Punkt

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen in Sumiswald gegen den SC Ittigen. Die Huttwilerinnen / Sumiswalderinnen hatten ein Ziel: Den dritten Rang.

Das Spiel war am Anfang mehrheitlich in der gegnerischen Hälfe, doch schon in der 14. Minute griffen die Gegnerinnen ein erstes Mal an. Jael klärte aber souverän. Darauf reagierte die Heimmannschaft direkt. Nach einem Eckball und einem wunderschönen Doppelspiel von Melani und Noa, ergriff Biene ihre Chance. In der 23. Minute schoss sie ein unhaltbares Traumtor (1:0). Nach dem Führungstreffer gaben unsere Frauen nicht nach. Sie hatten etliche Torchancen, welche leider alle nicht gelangen.

Nach der Pause fanden die Gegnerinnen wieder ins Spiel und versuchten es gleich mit einem Eckball, welchen Jael hielt. In der 57. Minute durften die Ittiger Frauen ihr Glück mit einem Penalty versuchen, welcher ihnen gelang (1:1). Die Heimmannschaft liess nach und die Gegnerinnen dominierten. Nach weiteren 10 Minuten setzte sich Michi durch und versuchte es allein vor dem Tor – der Goali hielt den Ball wieder und es führte zu einem Gegenangriff von Ittigen, welcher aber missglückte. Kurz vor Schluss versuchten die Unteremmentalerinnen den Führungstreffer zu erzielen. Sändle schoss eine Flanke, welche im 5er zu Boden kam, jedoch nicht verwertet wurde. Und so ging das Spiel unentschieden aus und unsere Frauen behielten den 4. Platz.

29.04.2023
Weiersmatt, Sumiswald - Hauptplatz