Start » Mannschaften » Frauen (SCH) » Spielberichte » Entscheidender Doppelschlag nach dem Pausentee

Frauen (SCH)

Entscheidender Doppelschlag nach dem Pausentee

Frauen (SCH) - FC Steckholz 0 : 3

Das Frauenteam vom SC Huttwil / SV Sumiswald verliert das erste Spiel in der Rückrunde gegen den FC Steckholz zu Hause mit 0:3. Das Heimteam verpasste es in der ersten Halbzeit trotz einiger guten Chancen die Weichen auf einen Sieg zu stellen und kassierte kurz nach der Pause einen Doppelschlag, welcher zur Entscheidung führte.

Vor dem ersten Spiel in der Rückrunde waren alle Frauen vom SCH/SVS nach der langen Winterpause topmotiviert einen guten Start zu zeigen. Von Beginn weg versuchte das Heimteam das Spiel in die Hand zu nehmen und die frühe Führung zu suchen. Bereits nach 5 Minuten entwischte Nicole Eberhart auf der rechten Seite, doch ihr Schuss landete nur im Aussennetz. Nur sieben Minuten später praktisch die gleiche Situation, doch diesmal scheiterte Eberhart an der gegnerischen Torhüterin. Mitte der ersten Halbzeit fand auch der Gegner aus Steckholz besser ins Spiel und wurde zuerst mit einem Weitschuss und dem anschliessenden Eckball gefährlich. Nachdem in der 38. Minute auch Barbara Fankhauser nach einer Flanke von Silvia Schwantag scheiterte ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Startviertelstunde verschlafen

Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gast aus Steckholz einen Blitz Start und spielte das Heimteam während zehn Minuten an eine Wand. Nach einem Warnschuss in der 46. Minute kam der FC Steckholz zu einem Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze. Mit einem wuchtigen und sehr platzierten Schuss traf der FC Steckholz zum 0:1. Nur wenig später lag der Ball bereits wieder im Tor, als eine Spielerin des FC Steckholz im Alleingang den Doppelschlag kurz nach der Pause perfekt machte und zum 0:2 traf. In dieser Phase war das Heimteam völlig desorientiert und musste sich bei der Torhüterin Melanie Schneider bedanken, dass der Rückstand trotz einigen hochkarätigen Chancen noch human ausfiel. Nach einer gespielten Stunde fand auch das Heimteam wieder die Ordnung auf dem Platz und versuchte zur Aufholjagd zu starten. Obwohl diverse gute Chancen zu notieren waren, wollte der Ball den Weg einfach nicht ins gegnerische Tor finden. Auch nicht als Nicole Eberhart wieder einmal auf der rechten Seite durchbrach und ihr Abschluss am Torpfosten landete. Da man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, boot sich dem Gast aus Steckholz immer wieder Kontergelegenheiten und eine solche nützten sie in der 86. Minute zum 0:3 Schlussstand. Mit hängenden Köpfen nahm das Heimteam die Niederlage zum Rückrundenstart zur Kenntnis. Das Spiel verlor man zum einen in der ersten Halbzeit, als man es versäumte in Führung zu gehen und die völlig verschlafene Viertelstunde nach dem Pausentee. Am Sonntag, 10. April 2011 geht die Reise nun nach Meiringen, zu einem schwierigen Auswärtsspiel, wo dem Trainer zudem nicht weniger als 9 Spielerinnen fehlen werden.

Freitag, 08. April 2011 08:09
Philippe Mathys
206x gelesen

Matchtelegramm

Frauen (SCH) -
FC Steckholz 0 : 3

Spieldatum: 06.04.2011
Spielort: Sportzentrum Huttwil, Huttwil - Hauptplatz
Zuschauer: 30
Tore: 47. 0:1 FC Steckholz, 50. 0:2 FC Steckholz, 86. 0:3 FC Steckholz
Kader SVS: Melanie Schneider, Fabienne Käch, Barbara Fankhauser, Martina Fankhauser, Corinne Hänni, Jeannine Sommer, Flurina Donatsch, Silvia Schwantag, Selina Scheidegger, Sarah Ambord, Cornelia Zürcher, Nicole Eberhart, Katja Baltisberger und Sandra Sommer
Bemerkungen: SCH/SVS ohne Janine Lüdi, Fabienne Dubach, Beatrice Zehnder und Stephanie Hirsch